Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Turniersieg für das BSV-Juniorenteam

Turniersieg für das BSV-Juniorenteam

12.08.2013 - 11:50 Uhr

Die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV hat das erstmals in der Halle Nord ausgerichtete Vorbereitungsturnier gewonnen. Im entscheidenden Spiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften setzte sich der BSV II gegen den Liga-Konkurrenten TSV Owschlag (13:11) durch. Vorher hatte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Birkner gegen die Drittligisten HSG Badenstedt (18:14) und Rostocker HC (16:7) sowie den Oberligisten TuS Jahn Hollenstedt (19:13) gewonnen.

Buxtehude präsentierte sich in guter Früh-Form und überzeugte insbesondere durch konsequentes Tempospiel. „Das Umschalten von Abwehr auf Angriff hat schon ganz gut funktioniert, das war sicherlich auch der Schlüssel zum Turniersieg. Da hat sich die harte erste Vorbereitungsphase bezahlt gemacht“, resümierte Trainer Steffen Birkner, der zugleich aber noch viel Arbeit vor sich sieht. Auf der Spielmacherposition überzeugte die nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Lisa Prior, die wie gewohnt klug Regie führte und ihre jungen Nebenspielerinnen immer wieder in Szene setzen konnte.

Die nächste Gelegenheit zum Testen hat der Bundesliga-Nachwuchs des BSV schon jetzt am Mittwoch im Spiel gegen den Zweitligisten SGH Rosengarten/Buchholz.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück