Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » TSV II unterliegt dem SCM 23:26

TSV II unterliegt dem SCM 23:26

09.05.2015 - 11:18 Uhr

Zum Abschluss der Spielzeit 2014/2015 hat die Reserve der TSV Hannover-Burgdorf eine Niederlage unterschreiben müssen. Die dreizehnte insgesamt.

Beim Meister SC Magdeburg II hat die Riege von Trainer Heidmar Felixson eine starke erste Halbzeit gezeigt. Die Burgdorfer führten zurecht beim Gang in  die Kabine mit 12:8. "Wir haben die Partie dominiert und kontrolliert", berichtete der Isländer. "Die Abwehr war sehr stark und Torwart Jendrik Meyer hat unglaubliche Paraden gezeigt."

Auch der Start in den zweiten Durchgang verlief vielversprechend. Nach 40 Minuten lagen die Gäste weiterhin mit drei Treffern in Führung (16:13). "Allerdings haben wir in der Effektivität und Konsequenz immer mehr nachgelassen. Häufig kam die Defensive jetzt einen Schritt zu spät", so Felixson. Der SCM nutzte die Schwächen sofort und glich nach 47 Minuten erstmals aus (18:18). Dennoch blieben die "Jungrecken" dran. Knapp drei Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Timo Kastening mit seinem achten Treffer das 23:23. Erst in den beiden verbleibenden Minuten drehten die Hausherren mit drei Toren hintereinander die Partie endgültig in die eigene Richtung. "Im ersten Abschnitt hatten wir Magdeburgs Torjäger Alexander Saul und Tomasz Gebala gut im Griff. Leider ist uns das mit zunehmender Spieldauer immer weniger gelungen", so der TSV-Coach in seinem Fazit. 

TSV II: Jendrik Meyer, Istvan Kállai - Timo Kastening (8/5), Julius Hinz (5/1), Johannes Marx, Jonathan Semisch, Dominik Kalafut (je 3), Sebastian Beyer (1), Yannick Dräger, Maurice Dräger, Steffen Schröter, Lars Eichelmann und Hendrik Pollex.

Quelle: PM TSV Burgdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück