Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Nord Männer » TSV Burgdorf II in die Oststaffel eingeteilt

TSV Burgdorf II in die Oststaffel eingeteilt

02.06.2014 - 13:26 Uhr

"Unglaublich, unfassbar", waren die ersten Reaktionen nach der Veröffentlichung der neuen Staffeleinteilungen in der 3.Liga.

"Eine Entscheidung, die nicht nachzuvollziehen ist", kommentierte TSV-Vorsitzender Carsten Schröter die Meldung. Zusammen mit dem HSV Hannover wurde die TSV Burgdorf II in die Oststaffel eingegliedert, während die TS Großburgwedel und die Handballfreunde Springe im Norden bleiben. "Zusammen mit den drei Vereinen aus dem hannoverschen Raum haben wir eine Presseerklärung herausgegeben, in der wir unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen", sagt Schröter. Die Verlegung in die Oststaffel bedeuten nicht nur 2.500 Mehrkilometer, sondern, durch den Wegfall der Regionsderbys, erhebliche Einnahmeverluste, die zur Etatdeckung wichtig sind. "Als wenn wir nicht schon genug Pleiten in der 3. Liga haben", so der TSV-Chef. Würden die Vereine Füchse Berlin, Oranienburg und Potsdam von der Nord- in die Oststaffel umgesetzt werden, würde jeder rund 400 Kilometer weniger fahren müssen! "Es muss uns mal erklärt werden, warum das nicht geht", fordern Carsten Schröter und Dirk Schroeter vom HSV Hannover.

Die TSV Burgdorf wartet auf eine Erklärung und wird berichten, sobald sich der DHB meldet.

Quelle: TSV Burgdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück