Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » TSG A-H Bielefeld befördert Talent Alexander Wiese in den Kader des Oberliga-Teams

TSG A-H Bielefeld befördert Talent Alexander Wiese in den Kader des Oberliga-Teams

01.08.2014 - 11:27 Uhr

Die TSG A-H Bielefeld verpflichtet ihren eigenen Jugendspieler Alexander Wiese und zieht ihn vorzeitig in den Kader des Oberliga-Teams hoch. Das junge Talent unterschreibt einen Vertrag für zunächst ein Jahr und wird die Position des zweiten Mittelmanns im Kader einnehmen.

"Alex hat uns in der täglichen Trainingsarbeit dermaßen überzeugt, dass wir ihm jetzt die Chance geben wollen, sich direkt in der Oberliga zu beweisen", so Trainer Michael Boy zu der "Beförderung" des Talentes. "Diese Mannschaft und die Liga sind für den 18-jährigen genau das Richtige. Er wird sich mit seiner Jugend und seinem Ehrgeiz hervorragend einbringen und von den erfahrenen Spielern viel und schnell lernen, um ein paar ganz große Schritte nach vorne in seiner Entwicklung zu machen", ergänzt Team Manager Matthias Geukes, "dies soll auch ein deutliches Signal an alle anderen Jugendlichen sein, dass sich der Einsatz lohnt und es durchaus möglich ist, den Sprung in die 'Erste' zu schaffen." Alexander wird in der kommenden Saison außerdem mit einem Doppelspielrecht Jugend/Senioren ausgestattet, so dass er bei Jugendspielen, die nicht parallel zu den Seniorenspielen liegen, zum Einsatz kommen kann. Andreas Müller wird zunächst nicht mehr dem Kader des Oberliga-Teams angehören und bestreitet eine schon länger geplante Reise mit der Familie im August.

Vorname: Alexander
Name: Wiese
Geburtsort: Bielefeld
Alter. 18
Größe: 1,87m
Gewicht: 81kg
Familienstand: ledig
Bei der TSG seit: 2014
Bisherige Vereine: TuS Leopoldshöhe, Handball Lemgo

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück