Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Trotz Gruppensieg volle Konzentration in der Champions League

Trotz Gruppensieg volle Konzentration in der Champions League

Ohne Torsten Jansen geht es für den HSV Handball gegen RK Cimos Koper

15.02.2012 - 15:51 Uhr

Weder für die Mannschaft des HSV Handball noch für die Fans verliert die VELUX EHF Champions League-Partie gegen RK Cimos Koper am morgigen Donnerstag, 16. Februar, um 19.00 Uhr an Wichtigkeit.

Obwohl der HSV bereits als Gruppensieger fest steht und auch der slowenische Meister schon für das Achtelfinale qualifiziert ist, freuen sich über 2.700 Fans auf ein spannendes Spiel. Denn die Mannschaft von Fredi Radojkovic kämpft noch um den zweiten Platz in der Gruppe, und der HSV will in der Champions League weiter ungeschlagen bleiben. Dabei muss Jens Häusler auf Torsten Jansen (Fersenprellung) verzichten, der sich in Konstanz bei Dr. Kurt Mosetter in Behandlung gegeben hat und erst am Donnerstag nach Hamburg zurückkehren wird. Voraussichtlich wird auch Blazenko Lackovic (Probleme im Wurfarm) fehlen, während Bertrand Gille nach einer fieberbedingten Trainingspause das Abschlusstraining mitmachen konnte. Allerdings wird erst vor dem Anpfiff entschieden, ob der Kreisläufer eingesetzt werden kann. Dafür wird die Mannschaft des Deutschen Meisters von den Nachwuchs-Spielern Marcel Schliedermann und Robert Schulze verstärkt, die dabei auf ihren nächsten Champions League-Einsatz hoffen dürfen. Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Peter Horvath und Balasz Marton aus Ungarn und Eurosport überträgt ab 18.45 Uhr live aus der Sporthalle Hamburg.

„Spiel nutzen, um Fehler auszumerzen“

Auch wenn das Spiel für den HSV keinen Einfluss mehr auf das Abschneiden in der Vorrunde hat, ist es eine wichtige Partie, um sich als Mannschaft weiter einzuspielen und zu entwickeln. „Wir wollen unseren Fans zum Abschluss der Gruppenphase natürlich ein schönes Spiel bieten und es dazu nutzen, uns nach der lange Pause weiter einzuspielen. Aufgrund der vielen Spiele, die wir haben, bleibt dazu im Training nicht immer die nötige Zeit. Zudem werden wir weiter daran arbeiten, einige unserer Fehler auszumerzen“, gab Jens Häusler die Ziele für das letzte Gruppen-Heimspiel aus. Auch für Renato Vugrinec, der sich vor seinem Engagement beim HSV bei Koper fitgehalten hatte, bleibt es ein wichtiges und schweres Spiel: „Jedes Spiel ist wichtig, und bei den vielen Spielen, die wir noch haben, müssen wir jede Chance nutzen, um uns weiter zu verbessern. Nachdem mich Koper zunächst positiv überrascht hat, haben sie jetzt in der Champions League Fuß gefasst und spielen eine tolle Saison. Weil sie mit dem Achtelfinale ihr Ziel bereits erreicht haben, haben sie nichts zu verlieren, und sie werden das Spiel genießen. Gerade das macht sie sehr gefährlich und daher erwarte ich ein schweres Spiel.“

Notizen zum Spiel:

- Die Abendkasse der Sporthalle Hamburg öffnet um 17.30 Uhr.
- Michael Kraus benötigt noch vier Treffer für sein 50. Champions League-Tor für den HSV.
- Mit seinem ersten Treffer würde Igor Vori sein 450. HSV-Tor erzielen.
- Marcin Lijewskis viertes Tor würde seinen 600. HSV-Treffer bedeuten.
- Der Liveticker startet um 19.00 Uhr auf www.hsvhandball.com.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück