Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Transferbeben in der 3. Liga Ost

Transferbeben in der 3. Liga Ost

02.05.2015 - 12:00 Uhr

Im Mai hat die Floristik-Branche Hochkonjunktur. Das liegt nicht allein am Muttertag, sondern auch daran, dass die Vereine zum Saisonende zahlreichen Spielern zum Abschied ein Sträußchen in die Hand drücken.

Blumen werden in Leipzig erst in der kommenden Woche verteilt, da die Straßenbahner am morgigen Sonntag auswärts in Burgdorf antreten müssen. Der Abschied von zwei Akteuren steht aber schon länger fest: Florian Pfeiffer und Tom Hanner werden den Verein verlassen. Ein Wiedersehen wird es für Hanner und Pfeiffer trotzdem geben, beide zieht es zum Ligakonkurrenten nach Dessau.

Dort wurde der Umbruch schon frühzeitig in die Wege geleitet. Gehen werden Christian Schöne, Christian Hoffmann, Daniel Holtz und Franz Breu. Als Neuzugang steht neben den beiden obengenannten Pfeiffer und Hanner Chris Hoffmann (aus Radis) fest. Gesucht wird mindestens noch ein Torhüter.

Neuer Keeper für Bernburg

Den hat der SV Anhalt Bernburg mittlerweile gefunden. Aus dem Süden der Republik kommt Max Folchert an die Saale. Folchert hütet derzeit noch das Tor des HSG Konstanz. „Er gehört zu den besten Keepern in der dritten Liga Süd“, berichtet Bernburgs Enrico Nefe der Mitteldeutschen Zeitung. Der 21-Jährige ist Trainer Christian Pöhler schon zu Jugendzeiten aufgefallen und soll Fritz Flemming ersetzen, der sich dem HC Burgenland anschließen wird. Neben Flemming tragen beim Heimspiel (heute um 16:30 Uhr gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden) drei weitere Akteure zum letzten Mal das schwarz-gelbe Trikot. Kilian Kraft tritt aus beruflichen Gründen kürzer, Martin Hoffmann zieht es zurück in die Heimat zum Stralsunder HV und Frank Grohmann schließt sich dem HSV Bad Blankenburg an. Grohmann ist dort einer von drei Neuzugängen, zudem stehen bei den Thüringern fünf Abgänge fest.

Beim HSV Hannover sind es bisher nur zwei. David Sauß wird zukünftig in Berlin studieren, er geht zum Oranienburger HC. Berufliche Gründe sind es auch, die Hendrik Edeler zurück zum Lehrter SV ziehen. Ein Rückkehrer steht dafür auch als erster Neuzugang fest: Sascha Muscheiko hat die gesamte Jugend in Anderten verbracht und kommt zurück in die Landeshauptstadt. Der Kreisläufer lief zuletzt zwei Jahre für den Oberligisten TV Eiche Dingelbe auf.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück