Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Trainerentlassung bei TUSEM Essen

Trainerentlassung bei TUSEM Essen

16.03.2010 - 14:06 Uhr

Die Niederlage am vergangenen Freitag gegen HSG Frankfurt brachte das Fass zum überlaufen. TUSEM Essen trennt sich nun von Trainer Kristof Szargiej. Bereits am gestrigen Sonntag leitete Wolfgang Brandt das Training.

Die Trainerentlassung ist jedoch keine Überraschung. Bereits seit einem Monat ist der Zweitligist sieglos, so dass man sich derzeit auf dem 16. Tabellenplatz und in akuter Abstiegsgefahr befindet. Die Geschäftsführer Stefan Hecker und Niels Ellwanger sagten gegenüber der Presse, dass sich der Verein in einer sportlich schwierigen Situation befindet und die Trainerentlassung die logische Konsequenz sei. Zumal gerade in der jüngsten Vergangenheit ein Abwärtstrend zu beobachten ist. Noch im November/Dezember 2009 zeigten die Handballer eine ordentliche Leistung, wobei 10:8 Punkte heraussprangen. Doch in diesem Jahr ging es nur noch bergab.

Bis zum Saisonenden wird Wolfang Brandt gemeinsam mit Mark Dragunski das Traineramt übernehmen. In Insiderkreisen ist Wolfgang Brandt schon längst kein Unbekannter mehr. Der Sportwissenschaftler und Inhaber der A-Bundesliga-Profitrainer-Lizenz ist bereits seit 1987 als Trainer tätig und trainierte unter anderem die Bundesligisten Rostock und Göttingen. Mark Dragunski hingegen dürfte für die Fans eine echte Identifikationsfigur sein, denn der 39-Jährige spielte zwischen 1998 und 2002 sowie zwischen 2005 und 2009 selber als Kreisläufer für TUSEM Essen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück