Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Trainer Jörg Bohrmann verlängert für zwei Jahre in Dormagen

Trainer Jörg Bohrmann verlängert für zwei Jahre in Dormagen

25.04.2014 - 12:04 Uhr

Die 3. Handball-Liga West geht in die Schlussphase. Spätestens am 11. Mai sind alle Entscheidungen im Kampf um Meisterschaft und gegen den Abstieg gefallen. Doch bereits an diesem Wochenende werden die nächsten Weichen gestellt. Der TSV Bayer Dormagen erwartet im vorletzten Heimspiel der Saison am Samstag, 26. April, ab 19 Uhr die SG Schalksmühle-Halver im TSV Sportcenter. Die SG hat mit Blick auf das schwere Restprogramm den Klassenerhalt noch nicht sicher. Gerade deshalb weiß Trainer Jörg Bohrmann: "Schalksmühle ist hoch motiviert, das wird wieder ein ganz schweres Spiel."

Der 45-Jährige hat soeben seinen Vertrag beim TSV um weitere zwei Jahre verlängert. "Es gab keinen Grund zum Wechsel. Ich habe mich deshalb mit anderen Angeboten gar nicht erst beschäftigt", sagt Bohrmann im aktuellen Tribünentalk. "Ich fühle mich sehr wohl hier beim TSV und freue mich auf die weiteren Herausforderungen." Froh ist auch Handball-Koordinator Björn Barthel über die Vertragsverlängerung: "Jörg war natürlich unser erster Ansprechpartner. Wir haben gemeinsam mit ihm in den vergangenen acht Jahren eine Menge entwickelt. Und das wollen wir gerne fortsetzen."

Auch für Bohrmann ist klar, dass sein Team gegenüber dem Kreispokalfinale zulegen muss, um die erhofften zwei Punkte gegen Schalksmühle-Halver zu gewinnen. Die Gäste haben 10 ihrer bisherigen 21 Punkte auswärts geholt und dabei unter anderem in Leichlingen gewonnen. Selbst in Ferndorf kassierte die Auswahl von Trainer Mathias Grasediek nur eine knappe 28:32-Niederlage. Bohrmann: "Schalksmühle hatte in der Hinrunde Verletzungspech, ist jetzt aber wieder komplett. Deshalb kann unser 33:23-Hinspielsieg überhaupt kein Maßstab sein." Zu den Leistungsträgern der Gäste gehören auch zwei ehemalige Dormagener: Torwart Dominik Formella wurde im letzten Jahr Meister mit dem TSV, der Halblinke und Abwehrriese Maciej Dmytruszynski stieg mit dem TSV in die Bundesliga auf.

Theoretisch könnte der TSV an diesem Samstag den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Denn bei einem Sieg gegen Schalksmühle und einem gleichzeitigen Punktverlust von Ferndorf (gegen Hagen) könnten die Dormagener nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Solche Überlegungen spielen aber für das Team von Jörg Bohrmann keine Rolle: "Wir konzentrieren uns ganz auf uns und können Meister werden, wenn wir unsere ausstehenden Heimspiele gewinnen." Auf jeden Fall hofft der Coach auf breite Unterstützung: "Die großartigen Fans haben uns während der gesamten Spielzeit hervorragend geholfen. Jetzt brauchen wir sie alle ganz besonders." Nicht nur die Daumen drückt Dormagens DSDS-Star Fabienne Rothe: Die junge Sängerin wird am Samstag vor dem Spiel zwei Lieder vortragen - eins wahrscheinlich auch mit Begleitung von U23- und U21-Handballern.

Quelle: Bayer Dormagen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück