Startseite » Männer » International Männer » Torschützenkönig Cañellas führt Spanien zu Bronze

Torschützenkönig Cañellas führt Spanien zu Bronze

26.01.2014 - 19:35 Uhr

Die spanische Nationalmannschaft hat bei der Handball-EM in Dänemark die Bronzemedaille gewonnen. Vor 14.000 Zuschauern konnte sich der Weltmeister, der von HSV-Profi Joan Cañellas angeführt wurde, mit 29:28 (16:13) gegen den WM-Dritten und letztmaligen EM-Bronze-Gewinner Kroatien durchsetzen. Der Spielmacher steuerte mit acht Treffern die meisten Tore für sein Team zum knappen Sieg bei, den die Iberer erst in den letzten 90 Sekunden klarmachen konnten.

Cañellas mit toller Quote – Duvnjak ins All-Star Team berufen

Mit 50 Toren in acht Spielen ist der Spanier bei einer Wurfquote von 78 Prozent zudem Torschützenkönig des Turniers. Auf der Gegenseite schloss sein HSV-Teamkollege und Welthandballer 2013 Domagoj Duvnjak mit acht Toren ebenfalls am erfolgreichsten für seine Mannschaft ab. Der 25-jährige Kroate wurde außerdem ins EHF EURO All-Star Team berufen. Im Laufe des Turniers gelangen dem Spielmacher des HSV Handball 37 Assists, wodurch er drittbester Vorbereiter der EM 2014, vor Cañellas (27), ist. Außerdem erzielte er in acht Spielen 36 Tore für Kroatien.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück