Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Torhüter bleiben bei der HSG Varel-Friesland

Torhüter bleiben bei der HSG Varel-Friesland

31.07.2015 - 09:16 Uhr

Nach André Seefeldt haben jetzt auch Hendrik Legler und Levin Stasch ihre Verträge verlängert. Lange war man sich schon einig, die entsprechenden Vertragspapiere wurden allerdings erst jetzt unterzeichnet. So geht die HSG wie in der Vorsaison mit drei Keepern in die Saison.
 
Eine Veränderung gibt es aber dennoch: Jens Kanzog ist nicht mehr Torwarttrainer bei der HSG; er hat sich inzwischen dem TV Neerstedt angeschlossen und bildet nun dort an der Seite von Trainer Jörg Rademacher die Torhüter aus. Bei der HSG Varel-Friesland liegt das Torwarttraining fortan in den Händen von André Seefeldt. "Es macht einfach Sinn, dass André Seefeldt als aktiver Torhüter seine Erfahrung direkt an seine potentiellen Nachfolger als Nummer 1 bei der HSG weitergibt. Er verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz und die Fähigkeit, sein Wissen auch an die jungen Torleute zu vermitteln", sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk. "Wir sind glücklich, dass wir weiterhin 3 Torhüter im Kader haben", freut sich HSG-Trainer Andrzej Staszewski, der den Leistungsstand der Torhüter genau im Blick hat und letztendlich auch über die Einsatzzeiten der jeweiligen Torhüter entscheidet.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück