Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Toon Leenders verlässt die HSG Nordhorn-Lingen

Toon Leenders verlässt die HSG Nordhorn-Lingen

01.03.2012 - 18:01 Uhr

Die HSG Nordhorn-Lingen muss in der kommenden Saison ohne Kreisläufer Toon Leenders auskommen, der einen Vertrag beim Ligakonkurrenten TuSEM Essen unterschrieben hat.

Der 25jährige niederländische Nationalspieler und Kreisläufer, kam als junger Spieler vor drei Jahren nach Nordhorn und entwickelte sich unter Trainer Heiner Bültmann zum Stammspieler sowohl im Klub, als auch in der niederländischen Nationalmannschaft.

Leenders verlässt die HSG ungern, da er sich in Nordhorn sehr wohl gefühlt hat. "Ich blicke auf schöne Jahre in Nordhorn zurück. Sowohl im Verein, als auch privat, ich habe hier viele Freunde gewonnen", so der Kreisläufer.
"Wir bedauern den Weggang von Toon, zumal er sportlich eine tolle Entwicklung im Verein genommen hat und auch menschlich zu den Stützen der HSG zählt," so Marketingleiter Rüdiger Ebert. Und weiter: "Wir haben hier in Nordhorn-Lingen aber leider die Situation, dass es aus wirtschaftlichen Gründen nicht immer möglich ist, mit den Angeboten einiger anderer Vereine zu konkurrieren und müssen mit relativ bescheidenen Mitteln haushalten, um weiterhin solide und vertrauenswürdig arbeiten zu können.

Aus diesen Gründen müssen wir Toon ziehen lassen und wünschen ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute! Die Tür bei der HSG Nordhorn-Lingen steht im jederzeit offen!"


Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück