Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Sonstiges » THW Kiel gewinnt Schlecker Cup

THW Kiel gewinnt Schlecker Cup

15.08.2010 - 21:41 Uhr

Der THW Kiel kann sich erneut über den Gewinn des Schlecker Cups freuen. Bereits in den Jahren 1994, 1998, 2000, 2004, 2006 und 2007 konnten die Zebras das Turnier im baden-württembergischen Ehingen für sich entscheiden. Diesmal besiegte die Mannschaft von Alfred Gislason Ademar Leon mit 36:26 und RK Zagreb mit 40:30, bevor sie im Endspiel gegen Montpellier AHB aus Frankreich mit 37:26 gewannen. Kiels Thierry Omeyer wurde zum besten Torhüter gewählt, Montpelliers Nikola Karabatic, der bis zum Jahre 2009 für die Zebras spielte, zum besten Spieler.

Die Franzosen zeigten in den Anfangsminuten des Finales ein gutes Spiel. Doch als Tej den Anschlusstreffer zum 8:7 erzielte, legten die Kieler eine Schippe drauf und präsentierten ein sehr gelungenes Zusammenspiel. Ein traumhaftes Zuspiel gelang zum Beispiel Marcus Ahlm auf Filip Jicha, der das 10:8 erzielte. Ohnehin zeigte Marcus Ahlm ein sehr gutes Spiel und sorgte kurz darauf mit einem Doppelschlag für das 14:8 und 15:8. Bei dem späteren Halbzeitstand von 20:14 konnte bereits von einer Vorentscheidung gesprochen werden.

Spielstark ging es in der zweiten Hälfte weiter. Durch einen Doppelschlag von Milutin Dragicevic und Henrik Lundström wurde der Vorsprung auf 24:16 ausgebaut, sodass die Franzosen langsam den Mut verloren. Der Endstand von 37:26 war letztendlich verdient.

Trotz aller Freude gibt es für die Kieler einen Wermutstropfen: Christian Sprenger knickte beim ersten Spiel gegen Leon unglücklich um und verletzte sich am erst kürzlich operierten Sprunggelenk. Laut der Untersuchung in einem Ulmer Krankenhaus zog er sich eine schwere Verstauchung zu und fällt nun rund zwei Wochen aus.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück