Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » Thüringer HC will mit breiter Brust in die nächste Runde

Thüringer HC will mit breiter Brust in die nächste Runde

31.01.2013 - 20:10 Uhr

Am Wochenende gibt es in Bad Langensalza und Nordhausen wieder internationalen Damenhandball. Der THC trifft im Doppelpack auf den mazedonischen Meister ŽRK Metalurg Skopje, der in der Qualifikation für die Champions League 2012 scheiterte. Samstag - 18 Uhr Bad Langensalza, Sonntag 15 Uhr Nordhausen. Der Kartenvorverkauf läuft gut - noch sind Tickets für beide Hallen zu bekommen. Bisher wird niemand wird vor der Halle stehen müssen. Wir informieren über die aktuelle Verkaufssituation bis zum Sonntag auf dieser Seite.

Unser Gegner ist im internationalen Handballgeschehen kein unbeschriebenes Blatt - seit 1994 ist der Verein in den verschiedenen europäischen Cup-Wettbewerben vertreten. In der Saison 2011/12 erreichte die Mannschaft aus Skopje ihr bestes Ergebnis in einem europäischen Wettbewerb, indem sie den Einzug unter die letzten 16 im EHF Cup Winners Cup schaffte. Dort war gegen den HC Leipzig dann Endstation.

Skopje hat sich gut auf die beiden Auswärtsaufgaben vorbereitet – zuletzt steht gegen den amtierenden Champions League Gewinner Podgorica eine Niederlage mit 7 Toren zu Buche. Der Thüringer HC freut sich über die Option zwei Heimspiele zu haben – fällt doch neben den Fahrtkosten vor allem der Reisestress weg. Trainer Herbert Müller hat sich auf die Besonderheit zweier Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eingestellt. Kürzere Trainingseinheiten am Freitag und eine gemeinsame Übernachtung nach dem Samstagsspiel im Lieblingshotel der Mannschaft in Urbach bei Nordhausen sollen einen erfolgreichen Verlauf sichern. Auch wenn der Trainer vor den gefährlichen Rückraumschützinnen Sonja Bašic (CRO) und Olga Vashchuk (UKR) eindringlich warnt, lässt er keinen Zweifel an der Zielstellung. "Meine Mannschaft hat in dieser Woche hervorragend trainiert - wir nehmen die Favoritenrolle an - wir schaffen die nächste Runde."

In der Halbzeitpause des Sonntagspiels werden die Handballfans gespannt auf die Auslosung des DHB-Viertelfinales schauen. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es einen Livestream von der Auslosung, für die sich Landrätin Birgit Müller bereit erklärt hat.

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück