Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Thüringer HC startet Abenteuer Champions League Hauptrunde

Thüringer HC startet Abenteuer Champions League Hauptrunde

30.01.2014 - 19:32 Uhr

Am Sonntag den 2.2.14 startet um 18 Uhr das Abenteuer Champions League Hauptrunde. Dabei kommt gleich die schwerste Aufgabe zuerst – der Thüringer HC tritt in Mazedonien bei Vardar Skopje an. Das Müller-Team fährt mit großen Verletzungssorgen nach Skopje. Zu den Langzeitverletzten Kerstin Wohlbold und Lydia Jakubisova wird Anja Althaus mit einer Meniskusverletzung vier bis sechs Wochen fehlen.

Angeschlagen gehen Jana Krause mit einer Zerrung im Oberschenkel und Sonja Frey, bei der ein gutartiger Tumor am Schienbein festgestellt wurde, in die Partie. Diese Verletzung wird nach dem Champions League Spiel mittels Spritzen behandelt.

Die Thüringer werden in der Champions League als "Exot zwischen Skandinavien und Balkan" bezeichnet. Die Gruppe des Thüringer Handball Clubs wurde zuerst als die Leichtere bezeichnet, doch in der anderen Gruppe passiert gerade viel. Krim Ljubljana löst sich gerade aufgrund von finanziellen Problemen auf. Die besten Spielerinnen wurden verkauft oder gekündigt.

Am Wochenende ist Vardar natürlicher haushoher Favorit, doch der Deutsche Meister will nichts hergeben und versuchen irgendwie die Überraschung zu schaffen. Für Vardar spielt z.B. die gerade als Welthandballerin gekürte Andrea Lekic. Trainer Herbert Müller wird die Partie von der Tribüne aus erleben Er wurde von der EHF für ein Spiel gesperrt. Herbert hat dabei aber völliges Vertrauen in seinen Bruder Helfried Müller, dass er die Mannschaft optimal coacht. "Wir verstehen uns blind", sagte er zur Pressekonferenz.

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück