Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Thüringer HC fährt als Favorit zum Final4 nach Hamburg

Thüringer HC fährt als Favorit zum Final4 nach Hamburg

13.05.2015 - 15:10 Uhr

Am kommenden Wochenende findet in Hamburg das DHB-Pokal Final Four statt. Neben dem Thüringer HC treten der VfL Oldenburg, der Buxtehuder SV und die Spreefüxxe Berlin an. Bereits am Freitag, den 15.5. ,  treffen um 17 Uhr Buxtehude und Berlin aufeinander, bevor der THC um 19 Uhr sein Halbfinale gegen den VfL Oldenburg bestreitet. Dieser Gegner ist äußerst stark einzuschätzen. Er hat bisher schon dreimal die Pokaltrophäe gewonnen und steht vor dem Saisonende der Liga kurz vor dem Sprung auf Tabellenplatz 4, der zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigt.

Über 400 THC-Fans reisen mit dem Team nach Hamburg. Herbert Müller findet es unglaublich, was die „Rote Wand“ auf die Beine stellt. "Die Stimmung wird uns nach vorne peitschen und uns extra Motivation geben. Wir haben einfach die besten Fans der Liga", stellte der THC-Trainer freudestrahlend zur Pressekonferenz fest.

Die Lage aus Sicht des THC-Trainers: "Alle drei Gegner schieben uns die Favoritenrolle zu, für uns ein wenig unverständlich, aber wir nehmen diese Rolle gerne an. Berlin ist der Außenseiter, alle anderen drei Mannschaften sind für mich auf Augenhöhe. Es macht den Pokalwettbewerb so spannend, dass vermeintlich schwächere Gegner immer wieder eine Überraschung schaffen können. Die Kraftfrage wird am Wochenende eine wichtige Rolle spielen. Die vielen englischen Wochen gingen an unsere Substanz. Ein kleiner Nachteil ist weiterhin, dass wir das vermeintlich schwerere Halbfinale spielen. Zudem spielen wir um 19 Uhr - damit verkürzt sich die Regenerationszeit. Als Vorteil sehe ich allerdings, dass wir Oldenburg und Buxtehude in der vergangenen Woche beide geschlagen haben. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um den DHB-Pokal nach Thüringen zu holen."

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück