Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Thomas Lammers kommt zurück nach Ahlen

Thomas Lammers kommt zurück nach Ahlen

06.06.2012 - 18:55 Uhr

Im bald 20. Jahr der Ahlener Sportgemeinschaft stellt sich die Handballabteilung in diesen Wochen neu auf. Nachdem die Drittliga-Saison 2011/12 mit dem vorletzten Platz beendet wurde, geht das Team von Trainer Sascha Bertow ab September in der Oberliga an den Start. Von Katerstimmung oder gar Resignation ist bei den Verantwortlichen der ASG allerdings nichts zu spüren, eher liegt überall eine „jetzt erst recht“-Stimmung in der Luft.

Dass die Ahlener SG den Start in der Oberliga als Chance für etwas Neues sieht, beweist auch die Kaderplanung für die Saison 2012/13. Auf die Dienste von vier zweit- und erstligaerfahrenen Spielern können die Ahlener bereits setzen. Mit Thomas Lammers folgt nun Nummer fünf und damit gleichzeitig auch ein echter Wechsel-Coup im deutschen Handball. Lammers, der bereits von 2008 bis 2010 für die ASG spielte, danach ein Jahr für die HSG Ahlen-Hamm in der Bundesliga und in der abgelaufenen Saison in der zweiten Bundesliga auf Torejagd ging, freut sich auf seine Rückkehr an die Werse.

„In Ahlen habe ich mich immer wohl gefühlt und ich hatte hier zwei fantastische Jahre. Außerdem möchte ich mit 27 Jahren langsam auch beruflich Fuß fassen und dazu bietet mir der Verein die besten Voraussetzungen“, bringt der gebürtige Friesoyther die Gründe für seinen Wechsel auf den Punkt. Lammers macht keinen Hehl daraus, dass der Unterschied zwischen Bundes- und Oberliga-Handball schon gewaltig ist und für ihn auch eine Umstellung bedeutet, „trotzdem ist die Herausforderung mit dem Verein etwas Neues aufzubauen auch nicht zu verachten.“

Abteilungsleiter Ronald Zent freut sich auf die Rückkehr des Shooters: „146 Treffer in der letzten Saison und dazu ein echter Kumpeltyp, der den Vereinsgedanken lebt, so ein Spieler ist für jeden Club Gold wert.“ Zent bedankte sich auch noch einmal ausdrücklich bei den Partnern der Ahlener SG, die den Wechsel erst möglich gemacht haben. Thomas Lammers hat für drei Jahre unterschrieben.

Spielerdaten:

Name: Thomas Lammers
Alter: 27
Größe: 198cm
Gewicht: 102kg
Position: Rückraum links

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück