Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Tauziehen mit den Handballstars aus Gummersbach

Tauziehen mit den Handballstars aus Gummersbach

08.06.2010 - 17:48 Uhr

Nach Abschluss der Saison haben die Handball-Bundesligistin nun Zeit, um die kleinen und abgelegenen Ortsteile von Deutschland zu besuchen und den dort ansässigen Sportfans eine Freude zu machen. So begab sich der VfL Gummersbach für ein Freundschaftsspiel nach Dingden, ein Ortsteil der Stadt Hamminkeln in Nordrhein-Westfalen, und trat gegen den Bezirksligisten BW Dingden an. Dass es sich dabei um ein ungleiches Kräfteverhältnis handeln würde, war jedem Anwesenden bewusst. Der zwölffache Deutsche Meister und diesjährige Europapokal-Sieger lieferte eine eindrucksvolle Demonstration seiner Klasse ab und gewann mit 60:17 (29:3). Die rund 500 Zuschauer in der Halle Mumbecker Bach hatten dennoch ihre helle Freude. Insbesondere weil sich während der Halbzeitpause die Chance ergab, gegen die Handballstars im Tauziehen anzutreten. Nachdem einige Jugendliche spontan damit begannen, sich während der Pause die Zeit mit dem Tauziehen zu vertreiben, mischten sich die beiden Mannschaften in das Kräftemessen ein. Diesmal, und das dürfte länger in Erinnerung bleiben als das eigentliche Spiel, waren die Herrschaften aus Dingden stärker und zogen die Stars aus Gummersbach mit dem Tau über das Feld.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück