Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Talente der Jugend-Bundesliga messen sich in Konstanz bei hochkarätig besetztem Turnier

Talente der Jugend-Bundesliga messen sich in Konstanz bei hochkarätig besetztem Turnier

08.07.2013 - 11:58 Uhr

Am Samstag, dem 13.7, ab 10.00 Uhr wird in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle nahezu die halbe Südstaffel der A-Jugend-Bundesliga zum vierten Dentsply DeTrey-Cup erwartet. Das seit 2010 ausgetragene Turnier soll den teilnehmenden, und in der kommenden Saison 2013/2014 allesamt in der A-Jugend-Bundesliga antretenden, Vereinen als letzte ernsthafte Standortbestimmung vor den Sommerferien dienen. Das hochklassige Teilnehmerfeld setzt sich dabei mit der SG-Köndringen-Teningen, SG Pforzheim/Eutingen, TuS Schutterwald und dem Bundesliganachwuchs von HBW Balingen-Weilstetten aus dem Tabellensechsten, -siebten, -neunten und gar dem Südmeister und Viertelfinalteilnehmer um die deutsche Meisterschaft der vergangenen Bundesligasaison zusammen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den heimischen Nachwuchs der HSG Konstanz, der im vergangen Spieljahr südbadischer Meister und BW-Pokalsieger wurde und sich anschließend in souveräner Manier den Sieg im ersten Qualifikationsturnier zur Bundesliga sichern konnte.

Die HSG Konstanz wird bis auf die Langzeitverletzten William Gaus (Knie), Daniel Diesendorf (Wirbelsäule) und Christoph Martin (Auge) in Bestbesetzung antreten können. So werden auch die Neuzugänge Niklas Holzmann und Stephan Lermer (St. Georgen), Moritz Rösch (HSC Radolfzell) und Simon Ullmann (TuS Steißlingen) mitwirken. Das letzte Mal im HSG-Dress wird zudem der ins Handballförderzentrum der Rhein Neckar Löwen wechselnde DHB-Auswahlspieler Adam Soos zu sehen sein.

Gewinnen konnte das Turnier bisher jeweils ein Mal die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Köndringen-Teningen sowie die HSG Konstanz. In diesem Jahr wird der Sieger nach dem Modus jeder gegen jeden durch Bildung einer Endtabelle ermittelt. Bei einer Spielzeit von jeweils zwei mal 20 Minuten werden die Teams damit bis Turnierende jeweils insgesamt 160 anstrengende Spielminuten absolvieren.

Der komplette Spielplan:

10:00    Konstanz     Köndringen
11:00    Schutterwald    Balingen
        
12:00    Köndringen    Pforzheim
13:00    Konstanz     Schutterwald
        
14:00    Pforzheim    Balingen
15:00    Schutterwald    Köndringen
        
16:00    Konstanz     Pforzheim
17:00    Köndringen    Balingen
        
18:00    Pforzheim    Schutterwald
19:00    Konstanz     Balingen

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück