Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » SVG Celle verpflichtet Rückkehrerin Renee Verschuren

SVG Celle verpflichtet Rückkehrerin Renee Verschuren

20.05.2014 - 17:12 Uhr

Nach dem gelungenen Aufstieg in die 1. Bundesliga rüstet der SVG Celle (www.svgcelle.de) seinen Kader weiter auf. Mit der Niederländerin Renee Verschuren holen sich die Celler von Bayer 04 Leverkusen nicht nur eine erfahrene Bundesligaspielerin, sondern auch einen absoluten Fanliebling nach Celle zurück. Die 28-jährige Rückraumspielerin Verschuren, die einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte bereits von 2008-2013 beim SVG Celle, bevor sie vergangenes Jahr zu den Werkselfen nach Leverkusen wechselte.
    
Durch die Verpflichtung Verschurens, die im Rückraum auf allen Positionen variabel einsetzbar ist, gewinnt der SVG Celle weiter an Qualität und an Torgefährlichkeit. Über das gelungene „Comeback“ in Celle freut sich Verschuren sehr: „Celle hat mir schon immer viel bedeutet und auch während meiner Saison in Leverkusen brach mein freundschaftlicher Kontakt nach Celle nicht komplett ab, sowohl zu meinen Celler Freunden innerhalb und außerhalb des SVG Celle und auch zu den Kindern, die ich über viele Jahre an der Grundschule Hehlentor und in den Jugendmannschaften des SV Garßen betreute. In Leverkusen habe ich mich sportlich gut weiterentwickeln können und bin auch froh über die Chance, dort spielen zu dürfen. Mein ‚Zuhause’ ist aber Celle. Daher bin ich glücklich, dass es mit meinem Wechsel zurück nach Celle geklappt hat. In der HBG-Halle vor den tollen und lautstarken SVG Celle Fans spielen zu dürfen, ist eben doch immer wieder aufs Neue etwas Besonderes. Ich werde alles dafür geben, dass wir unser sportliches Ziel des Klassenerhalts in der 1. Bundesliga erreichen werden. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen des SVG Celle, die mir viel Vertrauen entgegenbringen und sich sehr für meinen Wechsel einsetzten und auch bei der Grundschule Hehlentor (www.gs-hehlentor.de), die mir wieder meine alte Arbeitsstelle an der Schule anboten.“

Celles Trainer Christian Hungerecker ist sehr zufrieden mit der geglückten Rückholaktion Verschurens: „Mit Renee kommt eine Spielerin zurück, die quasi sofort wieder heimisch ist, das hilft natürlich. Sie wird uns sofort mit ihrer Qualität im Rückraum helfen und kann dort variabel auf allen drei Positionen agieren. Außerdem verteidigt sie auch zentral, wir erweitern also in allen Bereichen unsere Möglichkeiten.“

Über die Rückkehr Renee Verschurens wird sich auch die 2. Mannschaft des SV Garßen (www.sv-garssen.de) freuen. Verschuren wird nämlich nicht nur in der Bundesligamannschaft für den SVG Celle spielen, sondern auch Trainerin der Oberligamannschaft des SV Garßen II werden. Verschuren übernimmt den Trainerposten von ihrer Mannschaftskollegin Jolanda Robben, die aus privaten Gründen den zeitlichen Aufwand als Trainerin nicht mehr leisten kann.

Quelle: SVG Celle
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück