Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Sven Hinz neuer Trainer der TG Münden

Sven Hinz neuer Trainer der TG Münden

07.06.2016 - 10:38 Uhr

Im Hinblick auf die kommende Saison ist eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen worden. Sven Hinz wird die Verbandsligamannschaft der TG Münden und damit das zuletzt von Markus Piszczan bekleidete Amt übernehmen. Hinz, der als aktiver Spieler erfolgreich in der 2. Bundesliga auf Torejagd ging, war zuletzt beim HSC Landwehrhagen als Trainer tätig. Er hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, eine Mannschaft zu formen, die erfolgreich in der Liga bestehen konnte, obgleich die Personalsituation nicht optimal war. Zuletzt hatte er aber mit zu vielen Ausfällen und Abgängen zu kämpfen, dass auch mit seinem immer wieder kehrenden Einsatz auf dem Spielfeld der Abstieg aus der Landsliga Nord in Hessen nicht mehr abzuwenden war.

Bereits vor etwa einem Monat hatten erste Gespräche stattgefunden, in denen der knapp 2m große ehemalige Rückraumspieler, sein grundsätzliches Interesse angedeutet hatte. Zu diesem zeitpunkt hatte er aber sein Engagement bereits beim HSC Landwehrhagen für eine weitere Saison zugesagt, unter der Voraussetzung, dass es dort eine spielfähige Mannschaft geben wird. Als dies nicht zu Stande kam, ging alles recht schnell. Nach einem Telefonat und einem Treffen konnten alle Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Die endgültige Zusage erteilte Hinz der TG Münden am gestrigen Montag Abend.

Nachdem nun diese wichtige Personalie fest steht, ist die TG noch auf der Suche nach einem weiteren Torwart und einem Kreismitte Spieler für die kommende Saison. Die Verpflichtung eines zusätzlichen Rückraumspielers steht unmittelbar bevor.

Der neue Trainer freut sich auf seine neue Aufgabe: "Im niedersächsischen Raum war ich noch nicht aktiv, das ist ein ganz neues Ufer für mich und auch eine Herausforderung. Die aufgezeigten Rahmenbedingungen sind sehr gut in Münden. Ich werde mit allen Verantwortlichen und Trainern, mit denen ich unmittelbar zusammen arbeiten werden schnellst möglich Kontakt aufnehmen um weitere Details abzusprechen." Trainingsauftakt der ersten dreiwöchigen Vorbereitungsphase ist am Montag, 04. Juli.

Quelle: TG Münden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück