Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » 1. Bundesliga Männer » SV Henstedt-Ulzburg verpflichtet Justin Rundt vom HSV Handball

SV Henstedt-Ulzburg verpflichtet Justin Rundt vom HSV Handball

23.01.2016 - 13:22 Uhr

Justin Rundt, bislang beim inzwischen insolventen HSV Hamburg als dritter Torwart im Erstliga-Kader und per Zweitspielrecht an den SV Henstedt-Ulzburg ausgeliehen, hat bei den Frogs einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben und wird damit weiter für den SVHU zwischen den Pfosten stehen.

„Ich fühle mich beim SVHU im Kreis der Mannschaft sehr wohl und bin froh, dass ich in der 2. Liga einen Verein gefunden habe, bei dem ich regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann“, kommentierte der 21jährige gebürtige Elmshorner seine Unterschrift bei den Frogs. Nach dem Kreuzbandriss seines Torwart-Kollegen Jan Peveling im Landesderby gegen den VfL Bad Schwartau Anfang Dezember ist Rundt so etwas wie die „Lebensversicherung“ der Schleswig-Holsteiner im Kampf um den Klassenerhalt. Pevelings Operation ist zwar gut verlaufen, doch der 28Jährige wird in dieser Spielzeit nicht mehr aktiv werden. „Justin hat seine Torhüterqualitäten längst nachgewiesen und passt perfekt in die Mannschaft. Ich bin froh, dass er seine Zusage gegeben hat“, kommentierte Matthias Karbowski, der gemeinsam mit Amen Gafsi die Frogs trainiert, die Unterschrift des 21jährigen Keepers. Abgeschlossen sind die Personalplanungen der Schleswig-Holsteiner damit noch nicht. „Wir schauen uns auf dem Markt um, was sportlich, menschlich und vor allem finanziell zu uns passt“, sagt Teammanager Joachim Jakstat, wohl wissend, dass der finanzielle Spielraum der Frogs begrenzt ist und Spieler, die im Kampf um den Klassenerhalt sofort helfen, dünn gesät.

Unter der Woche konnten die Frogs eine weitere Personalie festzurren. Annika Kröger, bis Juni 2015 Physiotherapeutin bei den Frogs, kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Sie komplettiert die medizinische Abteilung rund um Dr. Christian Clausen und sein Team von der Henstedt-Ulzburger Paracelsus Klinik und Physiotherapeut Patrick Bodendöfer, der die Spieler unter der Woche im Trainingsbetrieb behandelt. Kröger wird eng mit Bodendörfer und dem Ärzteteam zusammen arbeiten die Frogs an den Spieltagen betreuen.

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück