Startseite » Männer » International Männer » 1. Bundesliga Männer » Stimmen zur Verpflichtung von Rolf Brack als Schweizer Nationaltrainer

Stimmen zur Verpflichtung von Rolf Brack als Schweizer Nationaltrainer

26.09.2013 - 10:14 Uhr

Alfred Gislason (Trainer THW Kiel): "Ich habe eine sehr hohe Meinung von Rolf Brack. Er ist aus meiner Sicht einer der besten Trainer, die in den vergangenen Jahren in der Bundesliga gearbeitet haben. Was ich an ihm bewundere, ist die Fähigkeit, immer wieder neue, innovative Ideen zu entwickeln. Er hat mehrfach bewiesen, dass er fähig ist, das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. Der Schweizerische Handball-Verband hat mit ihm ganz bestimmt eine sehr gute Wahl getroffen. Mit dem Potenzial, über das die Schweiz im Nachwuchs verfügt, kann eine starke Mannschaft für die Zukunft geformt werden. Dafür ist Rolf Brack auf jeden Fall der richtige Mann."

Bob Hanning (Geschäftsführer Füchse Berlin): "Man kann dem Schweizerischen Handball-Verband zu dieser Wahl nur gratulieren. Rolf Brack ist einer der renommiertesten Handball-Entwickler in Deutschland. Er ist innovativ und durchsetzungsstark. Ausserdem ist er eine der herausragenden Persönlichkeiten in der Trainerausbildung. Die spannende Frage wird sein, ob es für ihn genügend Trainingstage gibt, um sein Konzept auch im Rahmen eines Verbands umzusetzen. Rolf Brack als Schweizer Nationaltrainer zu verpflichten ist aber auf jeden Fall eine kluge Entscheidung."

Manuel Liniger (Nationalspieler, HBW Balingen-Weilstetten): "Es ist sehr, sehr schwierig, Rolf Brack pauschal zu beschreiben. Er ist anders als jeder andere Trainer, den ich bisher erlebt habe. Er lebt Handball von A bis Z und gibt dafür seine ganze Energie. Sobald er in der Halle steht, ist er zu 150 Prozent fokussiert. Das ist sehr eindrücklich. Ich denke, er ist der richtige Trainer für die Schweiz, weil er ein guter Ausbildner ist – und wir ja gerade im Nachwuchs viel Potenzial haben. Ich glaube auch, dass Rolf Brack mit seiner Arbeitsweise noch viele Leute überraschen wird. Er geht immer den Weg, von dem er überzeugt ist, dass er zum Erfolg führt."

Ingo Meckes (SHV-Geschäftsführer Leistungssport): "Rolf Brack ist unser absoluter Wunschkandidat. Er hat die Fähigkeit, ein Team für die Zukunft aufzubauen. Er ist ein sehr innovativer Trainer sowie ein hervorragender Ausbildner mit enormem Erfahrungsschatz. Ausserdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er aus einer Mannschaft das Maximum herausholen kann. Wir freuen uns sehr, einen derart ausgewiesenen Fachmann für diesen Posten gewonnen zu haben."

Quelle: Schweizerischer Handball-Verband
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück