Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Stimmen nach dem Meistergipfel

Stimmen nach dem Meistergipfel

23.05.2010 - 15:04 Uhr

Wochenlang fieberten die deutschen Handballfans dem Meistergipfel entgegen. Und tatsächlich wurden sie mit einem spannungsgeladenen Spiel belohnt, das die etwas stärkeren Kieler letztendlich verdient mit 31:33 (14:15) für sich entscheiden konnten. Für HSV Trainer Martin Schwalb stand nach Spielende fest: THW Kiel holt die 16. Meisterschaft! “Die Big Points hat der THW gemacht, deswegen haben sie das Duell auf Augenhöhe auch gewonnen”, sagte er. “Der ein oder andere hat ein Problem gehabt, sein Spiel aufzuziehen.”Auch HSV-Schlussmann Johannes Bitter zeigte sich enttäuscht. “Wir hatten das Ziel vor Augen, heute mit einem Sieg die Meisterschaft klar zu machen.” Gleichwohl musste er zugeben, dass die Kieler eine hervorragende Abwehrleistung zeigten und völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen sind.

Kiel Trainer Alfred Gislason hatte allen Grund zur Zufriedenheit. “Ich bin sehr stolz auf meine Jungs”, sagte der Isländer. “In schwierigen Phasen haben sie die Nerven beisammen gehalten. Es war eine Superleistung.” Trotzdem sträubte er sich dagegen, sich bereits zur Meisterschaft gratulieren zu lassen. “Es ist noch lange nicht der Fall, dass wir Meister sind. Wir haben noch zwei sehr schwere Spiele vor uns”, sagte er. Seine Spieler sehen das ähnlich. “Ich nehme noch keine Glückwünsche entgegen”, sagte Dominik Klein. “Auch wenn manche schmunzeln angesichts des Restprogramms”, fügte der Nationalspieler hinzu.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück