Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Stefan Stielert bleibt beim SV Beckdorf - Kapahnke verlässt den Verein

Stefan Stielert bleibt beim SV Beckdorf - Kapahnke verlässt den Verein

30.07.2014 - 15:58 Uhr

Nun ist auch klar, dass Stefan Stielert dem SV Beckdorf auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Beim Ur-Beckdorfer war die berufliche Zukunft im Norden Deutschlands noch unklar, sodass er sich mit einer Vertragsverlängerung noch zurückgehalten hatte. Nun unterschrieb er für eine weitere Spielzeit und wird in der kommenden Saison mit Florian Knust zusammen das Tor der Beckdorfer hüten.

Obwohl er eine gute Leistung in der Hinrunde gezeigt hat, muss Janek Kapahnke den SV Beckdorf nach einer Saison wieder verlassen. Zuletzt war der Außen im Ausland auf Zypern, wo er ein Praktikum im Schifffahrtsbereich absolvierte. Nun ist klar, dass er seinen beruflichen Werdegang fortsetzen wird. Daher tritt er ein internationales Studium in Groningen (Niederlande) an. An ein Spielen auf diesem Leistungsniveau ist daher leider nicht mehr zu denken. Er wechselt zurück zum Beckdorfer Kooperationsverein TuS Jahn Hollenstedt, wo er die 1. Herrenmannschaft sporadisch unterstützen wird.

Die Knieverletzung von Stefan Völkers scheint schlimmer als erwartet. Nachdem der Rückraumrechte in der letzten Woche noch aus beruflichen Gründen aussetzen musste, plagen ihn nun starke Schmerzen im Knie. An Training war daher diese Woche nicht zu denken. Ein MRT in der kommenden Woche soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Sollte Völkers länger ausfallen, wäre dies ein herber Rückschlag für den SV Beckdorf und würde den knapp besetzten Rückraum noch weiter ausdünnen. Seit dem Rücktritt von Benjamin Murray ist man auf der Suche nach einem weiteren Rückraumspieler. Ohne Völkers stünden dem SV Beckdorf nur noch je ein Spieler auf jeder Rückraumposition zur Verfügung sowie Till-Oliver Rudolphi, der die letzten Jahre jedoch ausschließlich Deckung spielte.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück