Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Starke ART-Offensive reicht gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen nicht aus

Starke ART-Offensive reicht gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen nicht aus

15.12.2013 - 21:37 Uhr

In der Jugend-Bundesliga sahen rund 50 Zuschauer in der Sporthalle an der Rückertstraße insgesamt 79 Treffer in der Partie JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Für den ART Düsseldorf, der eine tolle Offensivleistung bot, reichte es am Ende nicht zum Punktgewinnen. Gegen die Gäste aus Bremen musste man sich am Ende mit 38:41 (21:24) geschlagen geben.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 5. Minute) übernahm das Team von Frank Schiffmann das Spielgeschehen und konnte sich durch Marvin Breuer und einem von Justin Müller verwandelten Siebenmeter auf 6:4 absetzen. Allerdings offenbarten die Gastgeber große Defensivschwächen und so konnten die Gäste zum 9:9 ausgleichen und wenig später die erste Führung (10:9) bejubeln. Das Team aus Bremen setzte sich bis auf 13:10 ab, diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause (24:21) verwalten.

Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber das Kommando, Keeper Alex von Borstel konnte einige Angriffe abwehren und so drehten die Gastgeber die Partie von einem 26:29-Rückstand in eine 34:31-Führung. Doch die Bremer kamen zurück, der ART nutzte gute Chancen nicht. So konnten die Gäste durch eine eigene 7:1-Serie selbst wieder mit 38:35 in Führung gehen. Diesen Vorsprung ließ sich der Tabellensechste nicht mehr nehmen und gewann am Ende mit 41:38.

"Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und bei 41 Gegentreffern müssen wir natürlich auch feststellen, dass unsere Deckung heute nicht das gezeigt hat, was wir erwartet haben", sagte Frank Schiffmann.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen:
Laurits Gerdes, Oliver Middell, Alexander von Borstel - Leo Stippel (1), Philippe d'Avoine (2), Marvin Breuer (2), Justin Müller (7/3), Florian Gommersbach (2), Lars Diekers (5), Frederik Simon, Lliam Meyers (3), Robin Spickers (11), Florian Beisheim (5), Jan Frantzen

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück