Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Springe mit Auswärtssieg in Magdeburg

Springe mit Auswärtssieg in Magdeburg

25.03.2012 - 17:05 Uhr

Mit einer kämpferischen Glanzleistung konnten die Handballfreunde Springe beim 26:24 (11:14) Erfolg beide Pluspunkte aus der altehrwürdigen Hermann-Gieseler- Halle in Magdeburg entführen.

Dabei erwischten die HF-Herren, die in dieser Partie auf die verletzten Claus Karpstein und Maximilian Kolditz, sowie den gesperrten Fabian Hinz verzichten mussten, einen guten Start und lagen nach sieben Spielminuten mit 4:1 Toren in Front. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten sich die Magdeburg Youngsters erstmals mit 3 Treffern absetzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Springer Herren den Rückstand verkürzen, bis in der 36.Spielminute den mehr als 150 HF-Fans der Atem stockte. Nikolas Tzoufras ging nach einem Ellenbogencheck ins Gesicht durch einen Magdeburger Spielers zu Boden und musste mehr als eine viertel Stunde auf der Spielfläche behandelt werden. Der griechische Kreisläufer der Handballfreunde wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Magdeburger Krankenhaus gebracht.

Die Verletzungsunterbrechung schienen die Handballfreunde besser als die Magdeburger Hausherren zu verkraften. Allen voran Niklas Hermann und Kay Behnke, die eine starke Leistung zeigten. Als Simon Herold in der 49. Minute einen Magdeburger Strafwurf abwehren konnte und Nils Eichenberger im Gegenzug die 23:22 Führung erzielen konnte, schien die Partie zu kippen, doch die Gastgeber ließen nicht locker. Erst als Niklas Hermann kurz vor Spielende zum 26:24 Endstand traf, war die Partie endgültig zugunsten der Handballfreunde entschieden.

HF Springe: Simon Herold und Andreas Stange (beide Tor / je ein abgewehrter Strafwurf), Kay Behnke 6, Daniel Deutsch 5, Niklas Hermann 5, Nikolaos Tzoufras 4, Nils Eichenberger 4/1, Jannis Fauteck 2, Milan Djuric und Slava Gorpishin.

Kapitän Daniel Deutsch: "Wir waren vor der Partie ziemlich angespannt. Zum einen weil es für unseren Trainer Oleg Kuleshov eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte war und zum anderen weil die Magdeburger äußerst heimstark sind. Nach der Verletzung von Nikolaos haben wir uns gesagt jetzt erst recht. Nikki und Kay haben heute eine überragende Partie gespielt. Das ist Mannschaftssport."

HF-Manager Dennis Melching: "Einfach nur geil, das war ein verdienter Sieg für unser Team."

Quelle: HF Springe
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück