Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Spreefüxxe nur noch einen Punkt vor dem großem Ziel Aufstieg

Spreefüxxe nur noch einen Punkt vor dem großem Ziel Aufstieg

29.04.2014 - 11:10 Uhr

Zum Nachholspiel des 24. Spieltags treffen die Füchse Frauen Berlin auf TV Nellingen. Am 01.05. kann der Tabellenführer damit den Aufstieg gegen den Tabellenzwölften klar machen. Eigentlich hätten die „SpreefüXXe“ lieber noch ein wenig die Momentaufnahme genossen. Nach einem überzeugenden Sieg gegen die Handballerinnen vom BVB Dortmund stehen die Berlinerinnen nämlich vier Spieltage vor Schluss auf Tabellenplatz 1.

Doch anstatt sich der Besonderheit zu erfreuen, geht es für die Füchsinnen gleich weiter. Nur vier Tage nach dem Gipfeltreffen wartet am 01. Mai auch schon TV Nellingen. Die zwölftplatzierten Gäste aus Baden-Württemberg sind mitten drin im Abstiegskampf. Punktgleich liegen sie mit Mainz und Allensbach gleichauf, wobei sich die anderen schon auf den Abstiegsplätzen befinden. Drei Tage danach wartet dann auch schon SGH Rosengarten-Buchholz.

„Die Saison ist unglaublich schwierig für viele Mannschaften.“, so Füchse- Trainer Lars Melzer. „Wenn man sich anschaut, wer punktgleich ist oder um den Abstieg spielt, ist das schon ein bisschen verrückt. Deswegen erwarten wir auch ganz, ganz motivierte Gegner. Nellingen ist besser als es die Tabelle zeigt und wird uns alles abverlangen.“

Doch Angst brauchen die Berlinerinnen nicht zu haben. Nach nun elf ungeschlagenen Partien in Folge ist das Selbstvertrauen beim Tabellenführer mächtig groß. Zudem ist das große Ziel zum Greifen nah. Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen reicht den „SpreefüXXen“ um auch rein rechnerisch den Aufstieg klar zu machen. „Ich erwarte zwei ganz schwere und umkämpfte Spiele, aber unser Ziel ist klar. Wir wollen den Aufstieg noch in dieser Woche perfekt machen. Und die Mädels werden auch alles geben, denn eine bessere Motivation gibt es ja nicht.“, so Melzer weiter.

Anwurf ist am Donnerstag, den 01. Mai um 16 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstr. 29. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse für 9€ oder ermäßigt 5€.

Die Fakten zum Spiel gegen Nellingen

- Es ist das Nachholspiel des 24. Spieltags und für die Baden- Württembergerinnen könnte der Zeitpunkt kaum schlechter sein. Mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze muss man zu den aufstiegsambitionierten „SpreefüXXen“ reisen.
- Während die Berlinerinnen in starker Verfassung sind, sieht es bei den Gästen ganz anders aus. Berlin verlor keins der letzten elf Spiele (ein Unentschieden, zehn Siege), Nellingen verlor dagegen fünf der letzten sechs Begegnungen.
- Auch wenn es viele Höhen und Tiefen in dieser Saison für Nellingen gab, Daniela Stratman ist der Erfolgsgarant. Die Rückraumspielern ist eine der Toptorschützen der Liga (143 Tore, Platz 8) und hat die höchste Trefferquote von der Linie (87% getroffenen 7- Meter Würfe).
- Im Hinspiel gewannen die „SpreefüXXe“ verdient mit 27:22 in Nellingen.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück