Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Spitzenspiel in Metzingen gegen die Schwaben Hornets

Spitzenspiel in Metzingen gegen die Schwaben Hornets

16.02.2012 - 15:51 Uhr

Das Spannung für Nervenkitzel sorgt ist jedem bekannt. Um dies zu erleben braucht es oft nicht viel - in Metzingen benötigt es dafür ein paar Bälle, zwei Top-Teams und eine nahezu ausverkaufte Öschhalle.

Wenige Punkte, die es aber in sich haben. Wer also absolute Spannung spüren will sollte sich schnell für den Derby-Kracher TuS Metzingen gegen Nellingen noch Karten sichern. Am Samstag steht das Match ab 19.00 Uhr auf dem Programm. Auf Grund des großen Ansturmes an Zuschauern ist es ratsam das Hallengelände früher aufzusuchen als sonst.

Nun reist der Tabellennachbar Nellingen wieder nach Metzingen und erneut haben wir das Vergnügen vor heimischer Kulisse. Vor rund 2 Wochen zeigten die Hornets wenig Moral und verloren das Pokalspiel deutlich. Das ausgetragene Spiel in der Hinrunde konnten die Metzingerinnen gleichfalls für sich entscheiden. Ob die TusSies nun dauerhaft ein Angstgegner der Nellinger werden sollte wird sich zeigen. Auf ihre zentrale Abwehrfigur Tamara Heinzelmann müssen die Gäste verzichten. Sie zog sich im letzten Spiel - während eines glanzlosen Sieges gegen Altlandsberg - einen Nasenbeinbruch zu. Fit und mit an Bord ist hingegen wieder die Rückraumspielerin Daniela Stratmann.

Das Team von Irina Kolpakowa wird sicherlich mit einer anderen Leistung wie im Pokalspiel auftreten. Die Schwächen und insbesondere der dünne Kader der Rott-Mädels konnte auch nicht von der insgesamt tollen Leistung verdeckt werden. Die aktuelle Tabellenkonstellation lässt bei einem Sieg der Nellinger (28 P.) zu, dass diese Metzingen (29 P.) vom Thron stoßen können. Jedoch mit einem Gewinn 2er Punkte wäre das Team von Edina Rott weiter in der Erfolgsspur und würde wertvolle Punkte im Bezug zum Aufstieg verbuchen. Auf Rang drei lauert der ehemalige Tabellenführer TuS Weibern (27 P.).

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück