Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Spitzenreiter gastiert beim Schlusslicht

Spitzenreiter gastiert beim Schlusslicht

04.01.2012 - 09:48 Uhr

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres gegen den Tabellenletzten, die SVG Celle, soll der inoffizielle Titel des Herbstmeisters geholt werden. Die Partie wird am Mittwoch live übertragen. Unser Medienpartner Zeitungsgruppe Thüringen bietet damit bereits zum dritten Mal die Möglichkeit an, live dabei zu sein. Anwurf in Celle ist um 19.30 Uhr.

Die Favoritenrolle dürfte klar vergeben sein. Der Titelverteidiger und Spitzenreiter gastiert beim Schlusslicht. "Aber Vorsicht, Celle steht das Wasser bis zum Hals, vielleicht sogar schon ein bisschen höher. Sie haben nichts zu verlieren und haben viele Partien unglücklich und knapp verloren.", warnt Herbert Müller. "Trotzdem dürfte alles andere als ein Sieg für uns nicht zur Debatte stehen." Nach dem Sieg über den Frankfurter HC wurde ein erfolgreiches 2011 perfekt abgerundet. "Wir wollen an diese Erfolge anknüpfen und müssen unseren Rhythmus finden! Gegen den FHC war es ein guter Schritt. Jetzt wollen wir die Hinrunde als Spitzenreiter abschließen.", so der THC-Trainer. "Wenn wir in der Deckung stabil stehen und in unser Tempospiel kommen, dann werden wir erfolgreich spielen. Das Angriffsspiel aus dem Frankfurt-Spiel sollte da der Maßstab sein."

Bei Celle ist die offensiv agierende 5:1-Deckung zu beachten mit der dem Gegner der Spielfluss genommen wird. Desiree Comans am Kreis ist eine gefährliche Spielerin und beste Feldtorschützin der Celler Mannschaft. Nach dem unglücklichen Abstieg 2010 ist die Mannschaft durch die zweite Liga marschiert und verdient sofort wieder aufgestiegen. Aber das Glück war dem Team von Martin Kahle bislang noch nicht hold. Noch ist die Saison lang und für eine Überraschung ist das SVG-Team immer gut.

Der Live-Ticker des mdr wird die Partie wie gewohnt begleiten und bei www.hbf-video.net/ kann man das Spiel komplett ansehen. (Übertragung durch Live im Netz in Kooperation mit der Thüringer Allgemeine)

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück