Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » International Männer » Spitzenhandball beim EISELE-Cup in Bittenfeld

Spitzenhandball beim EISELE-Cup in Bittenfeld

10.01.2013 - 13:21 Uhr

Am Samstag, den 19. Januar 2013 kehrt der Spitzenhandball zurück in die Wiege der Erfolgsstory der WILD BOYS: Der TV Bittenfeld 1898 veranstaltet den "Eisele-Cup 2013" in seiner traditionsreichen Gemeindehalle. Erwartet werden spannende Partien mit internationalen Topteams aus der Schweiz, aus Österreich und aus Norwegen. Parallel dazu sind die Young Boys des TVB ebenfalls im Einsatz.

Der TV Bittenfeld 1898 wird in der kommenden Woche ein internationales Männer- und Jugendturnier - den EISELE-Cup 2013 - in der Bittenfelder Gemeindehalle veranstalten. Besonders stolz ist der Verein auf das namhafte Starterfeld, das den Zuschauern spannende Partien garantieren wird. Aus der Schweiz reist der neunmalige Meister Pfadi Winterthur an, mit dem Alpla HC Hard kommt der amtierende österreichische Meister in den Rems-Murr-Kreis und aus Norwegen darf der TVB den Meister von 2010 Fyllingen Bergen begrüßen. Der EISELE-Cup verspricht also internationalen Handballsport vom Feinsten.

Neben dem K.O.-System der internationalen Spitzenteams mit Entscheidungsspielen und dem Finale um ca. 19 Uhr wird es zeitgleich ein B-Jugendturnier geben, an dem auch Pfadi Winterthur mit einem Jugendteam (U17 Elite-Team) teilnehmen wird. Weitere Gegner für die Young Boys des TVB sind hier die direkten Ligakonkurrenten TPSG Frisch Auf Göppingen sowie die SG Pforzheim/Eutingen (alle Baden-Württemberg Oberliga). Das Nachwuchsturnier im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wird zwischen den Partien der Männermannschaften stattfinden.

Die Spielzeit beträgt bei den Männern zweimal 30 Minuten, bei der Jugend werden zweimal 15 Minuten angesetzt. Das Turnier wird am 19. Januar 2013 um 9 Uhr mit der B-Jugend des TV Bittenfeld 1898 beginnen. Danach spielen um 10 Uhr die WILD BOYS gegen Alpla HC Hard. Insgesamt vier Männerspiele und sechs Jugendspiele warten auf die Zuschauer, die sich auf packende Spiele auf internationaler Ebene in der Gemeindehalle freuen dürfen.

Die Bittenfelder Gemeindehalle gilt als Wiege der Erfolgsstory des TV Bittenfeld 1898. Drei Aufstiege innerhalb von vier Jahren konnten die WILD BOYS in der „Festung Gemeindehalle“ mit ihrem treuen TVB-Anhang aus der gesamten Region feiern, mittlerweile ist der Verein zu einer festen Größe im deutschen Handball geworden. Aktuell belegt der TV Bittenfeld 1898 den dritten Platz in der 2. Bundesliga. Seit der Saison 2012/2013 spielen die WILD BOYS in ihrem neuen Stuttgarter Wohnzimmer SCHARRena, in der sie bislang ungeschlagen sind.

Die Vorfreude auf den EISELE-Cup in der Gemeindehalle ist bei den Verantwortlichen sowie den Spielern des TVB riesengroß. Und auch die Zuschauer freuen sich bereits jetzt auf die kommende Woche, wenn der Spitzenhandball in die alte Heimspielstätte zurückkehrt.

Quelle: TV Bittenfeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück