Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Spannendes Rückspiel von FRISCH AUF! gegen Minsk

Spannendes Rückspiel von FRISCH AUF! gegen Minsk

22.03.2012 - 15:53 Uhr

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen empfängt am kom-menden Samstag im EHF-Cup den weissrussischen Vertreter von HC Dinamo Minsk. Die Weissrussen haben im Hinspiel am vergan-genen Sonntag sehr gut gespielt und sich verdient einen Vorsprung von vier Treffern erarbeitet. Auf dem Weg zum 27:23 bestand aber durchaus die Chance für FRISCH AUF!, ein besseres Ergebnis zu erzielen, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit roch FRISCH AUF! am Unentschieden. Mitte der zweiten Halbzeit jedoch spielte sich der Dinamo-Rückraum beinahe in einen Rausch und beim Zwischen-stand von 20:26 aus der Sicht von FRISCH AUF! drohte auch eine höhere Niederlage. Das Hinspielergebnis lässt nun beiden Mann-schaften die Hoffnung auf ein Weiterkommen und garantiert ein spannendes Spiel.

Trainer Velimir Petkovic und seine Spieler schöpfen aus einer ge-meinsamen Analyse des Hinspiels Zuversicht für das anstehende Rückspiel. Dinamo Minsk hat in seinen Reihen eine ganze Reihe von Nationalspielern, die gut ausgebildet sind und gut geführt werden. Die Zuversicht kommt aber aus der Leistung und der Charakterstärke der FRISCH AUF!-Mannschaft vom vergangenen Dienstag gegen die Rhein-Neckar Löwen, als die FRISCH AUF!-Spieler gezeigt haben, dass sie im Vergleich zum Europapokal-Hinspiel Steigerungspotential haben. Trainer Velimir Petkovic: „Wenn wir so spielen, dann schaffen wir den dritten Einzug in ein Halbfinale. Unser Vorteil muss zudem die tolle Atmosphäre in unserer Halle sein.“

Die Mannschaft von Dinamo Minskl reist bereits am Donnerstag Abend via München nach Göppingen an und bereitet sich intensiv auf das Spiel vor. Beide Mannschaften haben noch je zwei Trainingseinheiten in der EWS Arena geplant. Bei FRISCH AUF! sind alle Spieler, die am Dienstag in der Bundesliga gespielt haben, einsatzfähig.
 
Für das entscheidende Spiel am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der EWS Arena sind bisher 2600 Eintrittskarten abgesetzt. Dies weist nach den bisherigen Erfahrungen auf einen Besuch von knapp 4000 Zuschauern hin. Derzeit sind noch Eintrittskarten in allen Kategorien erhältlich. Für den Kauf von Sitzplätzen in den Längsblöcken wird aber die Nutzung des Vorverkaufs empfohlen. Aus Weissrussland ist eine 27-köpfige Fangruppe angekündigt. Die Bezirksauswahl des Handballbezirks Stauferland bestreitet ein Vorspiel. Die Hallenöffnung erfolgt um 17.30 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert und startet um 18.15 Uhr.

Europapokal-Viertelfinale im EHF-Cup 2011/12:
FRISCH AUF! – Dinamo Minsk (Hinspiel 23:27)
Samstag, 24. März 2012, 19.30 Uhr
EWS Arena Göppingen    


Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück