Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Souveräner Sieg der Spreefüxxe gegen Mainz

Souveräner Sieg der Spreefüxxe gegen Mainz

16.02.2014 - 15:41 Uhr

Am 19. Spieltag schlugen die Füchse Frauen Berlin den 1.FSV Mainz 05 mit 34:28 (15:12).

Lediglich in der Anfangsphase konnten die Gäste aus Rheinland-Pfalz mithalten. Die "Meenzer Dynamites" erwischten den besseren Start, verteidigten gut und fanden in der Berliner Deckung immer wieder Lücken. 4:1 führten die Rheinland-Pfälzerinnen nach drei Minuten. Die Füchse Frauen Berlin kamen dann zwar besser ins Spiel, Mainz spielte dennoch stark und mit viel Selbstvertrauen.

Erst nach der ersten Auszeit der Berlinerinnen in der 13. Minute wendete sich das Blatt. Die "SpreefüXXe" hatten sich nun auf die Mainzer Offensive eingestellt und waren konsequenter im Abschluss. Mit einem 10:3-Tore-Lauf dominierten sie das Ende der ersten Halbzeit und gingen mit einer 15:12 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Gäste mehr Tempo aus dem Spiel und die Berlinerinnen passten sich an. Ohne zu überragen verwalteten sie die Partie, dennoch schlichen sich in das Spiel der "SpreefüXXe" mehr und mehr Fehler ein und somit kam Mainz bis auf zwei Tore heran (23:21, 46. Minute).

Schlussendlich mussten die Gäste ihrer starken Anfangsphase Tribut zollen. Nach der kurzen Schwächephase drehten die Füchse Frauen Berlin noch einmal auf und entschieden das Spiel mit einem 7:2-Tore-Lauf für sich. In Anwesenheit der ehemaligen Füchse-Spielerin Steffi de Beer, stand am Ende ein nie gefährdeter 34:28 Sieg für die "SpreefüXXe" fest, die trotz kleinerer Schwächephasen das Spiel voll im Griff hatten.

Die Torschützen: Blödorn (9/7), Trumpf (7/2), Beier, Weisheitel (je 5), Eber (3), Augsburg (2), Sviridenko, Goldhagen, Hartinger (je 1).

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück