Situation in der 3. Liga der Männer

20.04.2013 - 11:45 Uhr

In der Weststaffel der 3. Liga der Männer hat Tabellenführer Leichlinger TV erklärt, das Aufstiegsrecht in die 2. Liga nicht wahrnehmen zu wollen. Bei Verzicht eines Staffelmeisters auf den Aufstieg kann lediglich der Zweite als Aufsteiger nachrücken. Bei vier Absteigern aus der 2. Liga und damit vier benötigten Aufsteigern führt dies zu folgender Situation:

- Im Norden will der aktuelle Tabellenführer HSG Tarp Wanderup melden; der punktgleiche Verfolger TSV Altenholz überlegt, dies ebenfalls zu tun.

- Die DJK Rimpar Wölfe als Ost-Primus wird melden. Dagegen hat der Zweite HSC Bad Neustadt bisher einen Verzicht angekündigt.

- Aus der Süd-Staffel meldet keiner der möglichen Meister.

- Im Westen werden sowohl der Leichlinger TV als auch der VfL Edewecht nicht melden. Der TSV Bayer Dormagen kann nach dem Verlust der Bundesligalizenz durch Insolvenz 2011 noch nicht wieder in die 2. Liga zurückkehren. Ein Aufstiegsrecht wahrnehmen würde indes der viertplatzierte Wilhelmshavener HV, der an den verbleibenden vier Spieltagen allerdings einen Vier-Punkte-Rückstand aufholen müsste.

Es kann also möglich sein, dass Meldungen zur 2. Liga auch ohne Relegationsspiele erfolgen, weil dann bereits die Zahl von vier Aufsteigern erreicht ist. Sollte dies nicht gelingen, müsste die DKB Handball-Bundesliga über die Besetzung etwaiger freier Plätze entscheiden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück