Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Siegesmund folgt auf Brandes

Siegesmund folgt auf Brandes

19.09.2012 - 21:37 Uhr

Die SV Alfeld hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Thomas Brandes gefunden: Marc Siegesmund gab den Leinestädtern seine Zusage und leitete bereits die ersten Trainingseinheiten.

Damit steht der ehemalige Nationalspieler bereits wenige Monate nach seinem freiwilligen Rückzug beim MTV Großenheidorn wieder an der Seitenlinie. „Kraft sammeln“ wollte der 40-Jährige im Sommer, wie er in einem Interview mit den Schaumburger Nachrichten sagte, um zu sehen, „wann es wieder kribbelt.“ 

Der Zeitpunkt scheint gekommen – und das pünktlich zum Derby am Samstag gegen seine alte Liebe, den VfL Hameln. Für die Rattenfänger lief Siegesmund in der Bundesliga auf, wechselte danach zur TSG Emmerthal, wo er auch seine ersten Schritte als Trainer machte. Über die SG Hohnhorst/Haste kam der gelernte Zahntechniker nach Großenheidorn, kennt die Oberliga also wie kaum ein Zweiter.

Vertrag vorerst bis Saisonende

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Kenner der Handball-Szene“, sagt SVA-Manager Hansemann gegenüber der Hildesheimer Zeitung. Der Kontrakt seines neuen Übungsleiters läuft vorerst bis zum Saisonende, beide Parteien einigten sich darüber hinaus auf eine Option zur Verlängerung.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück