Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » SG Pforzheim/Eutingen gewinnt deutlich in Wolfschlugen

SG Pforzheim/Eutingen gewinnt deutlich in Wolfschlugen

TSV Wolfschlugen - SG Pforzheim/Eutingen 25:34 (9:17)

26.02.2013 - 10:06 Uhr

Als die SG Pforzheim/Eutingen in der letzten Saison in Wolfschlugen antrat, war das Spiel gegen den württembergischen Vertreter noch ein Spitzenspiel und die Halle brechend voll. Dieses Mal trat Wolfschlugen als Tabellenletzter gegen die in einem Formtief steckenden Gäste aus Pforzheim an und nur wenige Zuschauer verloren sich auf den Zuschauerrängen der schönen Halle.

Da Trainer Lipps bei der B-Jugend weilte, wurde er von Markus Rauch vertreten, der in den ersten zwanzig Minuten ohne Wechsel durchspielen ließ, was sich über 2:4 und 4:8, nach 22 Minuten mit einer 4:14 Führung auszahlte. Nachdem gewechselt wurde, kam Wolfschlugen etwas besser ins Spiel und konnte über 5:16 den Abstand bis zur Halbzeit auf 9:17 verkürzen.

Die zweite Halbzeit ging dann nur noch mit 16:17 an die Mannschaft aus der Goldstadt, da die Gastgeber nie aufgegeben haben und kämpferisch überzeugen konnten.  Bis zur 36. Minute waren sie auf 13:18 herangekommen, nachdem zuvor Lars Crocoll und Florian Podrimaj kurz hintereinander eine Zeitstrafe absitzen mussten. Doch die Phase mit doppelter Unterzahl wurde mit zwei Gegentoren gut überstanden und als sich dann der Wolfsschluger Heinrich für zwei Minuten auf die Bank verabschiedete, erhöhten Marvin Karpstein und Tobias Grimm auf 13:20, womit die Hoffnungen der Gastgeber wieder schwanden. Ihnen gelang dann auch bis zur 42. Minute kein Tor mehr, wogegen Podrimaj und zweimal Marius Seifried für das 13:23 sorgten. Die beiden Torschützen waren dann auch für die nächsten Tore verantwortlich und erhöhten auf 14:25 (46.). Zehn Minuten vor Schluss stand es durch zwei weitere Tore von Podrimaj 18:27 und der Tabellenletzte versuchte noch einmal alles, um den Abstand zu verkürzen. Insbesondere Benjamin Sott legte sich noch einmal ins Zeug und erzielte fünf Tore, die am Schluss jedoch nicht reichten um den verdienten Erfolg der Pforzheimer zu verhindern.  Überzeugen konnten die Gäste vor allem durch ihre gute Abwehr, hinter der mit Stefan Koppmeier an diesem Tag ein Meister seines Fachs im Tor stand.   
    
Mit diesem Erfolgserlebnis kann die Mannschaft nun gestärkt an die nächsten Aufgaben herangehen. Es war zwar „nur“ ein Sieg gegen einen Tabellenletzten, aber auch der will erst mal geschlagen sein. Aufbauen lässt sich auf die gut funktionierende Abwehr und die vor allem in der ersten Halbzeit gut funktionierenden Spielzüge. Schon im nächsten Spiel am nächsten Samstag gegen die ebenfalls kampfstarken Schutterwalder kann die Mannschaft ihren Aufwärtstrend beweisen.

SG Pforzheim/Eutingen
Tor: Stefan Koppmeier, David Krypczyk  – Feld: Georg Kern, Florian Podrimaj 8, Christoph Schwartz, Philipp Kirchenbauer, Tobias Grimm 9, Sandro Münch 3, Marvin Karpstein 6/2, Marius Seifried 3, Michael Hohnerlein 3, Lars Crocoll 2, Jan Strehlau
Trainer: Alexander und Carsten Lipps

TSV Wolfschlugen
Tor: Daniel Kornmüller Toni Lutter – Feld: Jonas Bauer 1, Sebastian Birk 1, Gregor Guckes 1, Jan Falkenberger 3, Sebastian Graf, Nico Jenz 1, Benjamin Sott 7/2, Lukas Grunewald 3, Carsten Fichtner, Philipp Heinrich 2, Florian Brändle 6/3, Samuel Kazmaier
Trainer: Lars Schwend

Schiedsrichter: Maike und Tanja Schilha

Quelle: SG Pforzheim/Eutingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück