Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » SG LVB will daheim gegen Baunatal Feuerwerk abbrennen

SG LVB will daheim gegen Baunatal Feuerwerk abbrennen

Tommi SillanpääZoom
Tommi SillanpääFoto: Martin Glass
26.04.2012 - 12:54 Uhr

Leipzig 25.04.2012. Die Handballer der SG LVB treffen am Wochenende daheim auf den Tabellendritten der dritten Liga Ost, den GSV Eintracht Baunatal. „Wir ärgern uns noch immer über die knappe 30:31-Niederlage in der Hinrunde. Dieses Mal möchten wir das Spiel von Anfang an wie zuletzt gegen Coburg dominieren und ein Feuerwerk abbrennen“, gibt Trainer LVB-Jens Große den Weg vor. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße Leipzig.

Das Duell im November letzten Jahres bei den Nordhessen wird vielen Leipziger Spielern noch stark in Erinnerung bleiben. In der letzten Minute der Partie sorgten zwei kritische Schiedsrichterentscheidungen für Unmut bei den Messestädtern - vor allem bei Kreisläufer und Abwehrchef Tommi Sillanpää, gegen den bei einem scheinbar normalen Zweikampf wenige Sekunden vor Ende Stürmerfoul gepfiffen wurde. Davon will Coach Große jetzt aber nichts mehr wissen: „Wir waren einfach nicht clever genug. Statt auf das Hinspiel zu schauen, fokussieren wir uns auf das Heimspiel am Sonntag. Wir haben auch die Niederlage am letzten Freitag im Sachsenderby in Pirna analysiert und uns einiges vorgenommen“, erklärt der 40-jährige Übungsleiter.

Vom Gegner erwartet Große reichlich Gegenwehr, auch wenn die Baunataler mit Kapitän Florian Ochmann und Phil Räbiger auf zwei eigentlich gesetzte Rückraumspieler verzichten müssen. Beide unterzogen sich nach gesichertem Klassenverbleib jeweils einer Operation, um rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit wieder fit zu sein. Trotzdem sieht Coach Große eine schlagkräftige und gut besetzte gegnerische Mannschaft nach Sachsen kommen, die er aber wie viele „so stark und auf dem dritten Platz nicht erwartet hatte“. Auch die zuletzt zwei Unentschieden und eine Niederlage der Hessen ändere daran nichts.

Als Ziel für Großes Team gibt es jedoch weiter nur eines: „Wir wollen jede Partie gewinnen, aber mindestens die Heimspiele. Von unserem Ziel – sechs Punkte aus den letzten sechs Spielen – haben wir erst zwei eingefahren. Nun sollen die nächsten beiden Zähler erkämpft werden und unser Punktekonto wieder ins positive rücken“, fordert der Coach. Derzeit stehen die Blau-Gelben mit 26:26 auf dem zehnten Tabellenrang (-26 Tore), punktgleich mit dem Neunten Anhalt Bernburg (+3 Tore).

Der Eintritt für das Drittliga-Spiel kostet acht Euro für Erwachsene und vier Euro Ermäßigt. Zuvor treten ab 9.40 Uhr die D-Jugend-Teams der SG LVB, des SC DHfK Leipzig, des Radebeuler HV und des HSV Dresden in der Brüderstraße aufeinander. Alle beteiligten Talente wurden nebst Anhang durch die Blau-Gelben zum anschließenden Spiel eingeladen.

Quelle: SG LVB
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück