Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » SG BBM Bietigheim verpflichtet deutsche Nationalspielerin Kim Naidzinavicius

SG BBM Bietigheim verpflichtet deutsche Nationalspielerin Kim Naidzinavicius

15.02.2016 - 19:36 Uhr

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim können eine bedeutende Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden. Mit Kim Naidzinavicius kommt eine erfahrende Nationalspielerin für die Rückraummitte-Position ins Team der Bietigheimer. „Wir freuen uns vereinsseitig sehr darüber, dass es uns nach intensiven Vertragsverhandlungen gelungen ist, mit Kim Naidzinavicius eine der besten deutschen Rückraumspielerinnen für mindestens zwei Jahre zu binden“, so SG Sportdirektor Gerit Winnen und fügt hinzu: „Mit ihr wird unser Spiel in Zukunft noch unberechenbarer für jeden Gegner. Gleichzeitig zeigt sich zunehmend, dass wir uns mit unserer Vereinsstruktur auf nationaler Ebene auf einem guten und richtigen Weg befinden.“

Die U20-Weltmeisterin Kim Naidzinavicius durchlief über sämtliche Stationen in der deutschen Nationalmannschaft bis hin zum A-Team eine starke Entwicklung. Nach fünf Jahren bei Bayer 04 Leverkusen sucht die 24- Jährige nun eine neue Herausforderung. Langfristig würde sie gerne Titel gewinnen, sagte sie bereits vor zwei Jahren in einem Interview. Jetzt scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um sich auf dieses Ziel zu fokussieren. Zudem freue sie sich auf eine gemeinsame Handallzeit mit ihrer guten Freundin Antje Lauenroth. Die 1,83 Meter große Spielerin lebt ein klares Motto: „Wer erfolgreich sein will, der muss immer ein wenig mehr machen als die anderen, darf aber auch niemals den Spaß daran verlieren.“ Zu ihrem Wechsel sagt sie: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bietigheim und bin von der Arbeit und der Mannschaft absolut überzeugt. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein und bei dem Erreichen der Ziele mitzuhelfen."

Auch SG-Trainer Martin Albertsen zeigt sich ebenfalls glücklich über den 2-Jahres-Vertrag von Naidzinavicius. Er sieht in ihr die perfekte Ergänzung für das Spielsystem in seiner Mannschaft, da sie eine starke „Kopfspielerin“ sei und immer wieder die richtigen Entscheidungen treffe. Albersten versuchte schon länger, sie für sein Team der SG-Frauen zu gewinnen: „Ich habe ihr immer gesagt, dass sie perfekt zu uns passen würde.“ Der Bietigheimer Coach sagt zudem: „Wir lassen unser Team vielleicht mit weniger System spielen, dafür geben wir den Spielerinnen in ihren kreativen Entscheidungen mehr Freiraum und lassen sie mehr mit Köpfchen spielen.“ Und nun habe er für dieses System einer der besten Entscheidungsspielerinnen im Team. „Sie ist eine sehr gute Spielmacherin, die immer wieder mit starken Anspielen an den Kreis oder an ihre Mitspielerinnen glänzt“, so Albertsen. Zudem passe Naidzinavicius auch als Person und Leistungsträgerin in die Mannschaft. Er ist überzeugt, dass sie einen weiteren Entwicklungsschritt machen will und in Bietigheim auch kann, um ein neues Niveau zu erreichen. „Das passt einfach perfekt“, sagt Albertsen abschließend.

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück