Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » SG BBM Bietigheim verpflichtet deutsche Jugendnationaltorhüterin Celina Meißner

SG BBM Bietigheim verpflichtet deutsche Jugendnationaltorhüterin Celina Meißner

25.02.2016 - 19:01 Uhr

Mit der Verpflichtung von Celina Meißner investiert die SG BBM Bietigheim in die Zukunft. Die 17-Jährige Torhüterin zählt zu den Toptalenten in Deutschland. Aktuell steht sie in der A-Jugend-Bundesliga für den VfL Bad Schwartau zwischen den Pfosten und verfügt zudem über ein Zweitspielrecht bei den Frogs des SV Henstedt-Ulzburg. Meißner hat einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und wird ab Sommer sowohl Teil des Bundesliga-Torhüterteams als auch das Tor der A-Jugendmannschaft hüten.

Trainer Martin Albertsen freut sich über die Verpflichtung: „Celinas Spitzname ist Fuchs. Warum das so ist, sieht man vor allem auf dem Feld, wenn sie alles gibt, um ihr Tor sauber zu halten, und das mit Köpfchen.“ Meißner war bereits vor einem Jahr für eine Woche zum Probetraining zu Gast in Bietigheim. „Schon damals hat Celina mir sehr imponiert. Sie passt vor allem auch charakterlich sehr gut zu uns“, sagt Albertsen und ist davon überzeugt, dass Meißner mit ihrem Willen und ihrer Energie ihren Weg gehen wird.

Das Toptalent selbst freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der SG BBM Bietigheim: „Das Konzept im Verein hat mich einfach überzeugt und ich bin sicher, dass es mich in meiner Entwicklung weiterbringen wird.“ Die 17-Jährige wurde 2014 erstmals ins Aufgebot der Jugendnationalmannschaft des Deutschen Handballbundes berufen. Nun freue sie sich schon riesig darauf, die neue Herausforderung in Bietigheim zu meistern.

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück