Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Sebastian Bliß vom TUSEM mit Doppelspielrecht beim OSC Rheinhausen

Sebastian Bliß vom TUSEM mit Doppelspielrecht beim OSC Rheinhausen

Sebastian BlißZoom
Sebastian BlißFoto: TUSEM Essen
09.03.2012 - 10:15 Uhr

TUSEM-Torhüter Sebastian Bliß wird in der kommenden Saison für den OSC Rheinhausen in der 3. Liga West auflaufen um mehr Spielpraxis zu bekommen. 

Der TUSEM hat sich mit dem Drittligisten jedoch auf ein Zweifachspielrecht des Keepers geeinigt, sodass der TUSEM bei Bedarf beziehungsweise entsprechender Entwicklung auf Sebastian zurückgreifen kann.

Zudem wird Bliß, der vor zwei Jahren aus Delitzsch ins Ruhrgebiet kam, an den trainingsfreien Tagen der Duisburger beim Handschke Team mittrainieren und somit 2 bis 3 Mal pro Woche seine Entwicklung auch beim TUSEM unter Beweis stellen. „Diese Regelung bietet uns weiterhin die Möglichkeit, seine Entwicklung zu beeinflussen und genau zu verfolgen“, so Stephan Krebietke aus der sportlichen Leitung. „Sebastian ist jetzt 21 Jahre alt und wir glauben nach wie vor an sein Potential. Um dieses Hervorzubringen ist die Spielpraxis auf einem guten Niveau von großer Bedeutung.“

Durch Mirko Bernau, dem sportlichen Leiter des OSC und Jörg Förderer, dem OSC-Trainer bestehen sehr enge und gute Kontakte zu den Duisburgern. Man kennt und schätz sich schon seit vielen Jahren und ist auf beiden Seiten froh über die gute Basis und die vertrauensvolle, gemeinsame Arbeit.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück