Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Schwere Heimaufgabe für Rödertal am Samstag gegen Neckarsulm

Schwere Heimaufgabe für Rödertal am Samstag gegen Neckarsulm

19.02.2014 - 19:58 Uhr

Dem Bundesligateam des HC Rödertal steht am kommenden Sonntag um 16 Uhr die nächste schwere Heimaufgabe bevor, denn dann gibt ein starker Mitaufsteiger, die Neckarsulmer Sportunion, im Radeberger „BSZ“ erstmalig seine Visitenkarte ab.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen die Top-Teams der Liga (Zwickau zu Hause und in Bad Wildungen) ist die Kalinauskaite-Sieben in heimischer Halle praktisch zum Siegen verdammt, um den Abstand auf die Abstiegsränge weiterhin konstant bei fünf Zählern zu halten oder gar weiter auszubauen. Zudem könnte man bei einem Heimerfolg in der Tabelle wieder an den Gästen vorbei ziehen, die momentan punktgleich mit dem HCR (17:19 Zähler) Tabellenplatz sechs vor den siebtplatzierten Randdresdnerinnen belegen. Die Baden-Württembergerinnen mussten sich in den Spielen im Februar genau wie der HCR den Teams aus Zwickau und Bad Wildungen geschlagen geben, reisen aber mit einem wichtigen 26:21 Erfolg im Auswärtsspiel in Kirchhof am vergangenen Wochenende und somit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck ins Rödertal.

Im Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres musste sich der HCR mit einem stark dezimierten Rumpfteam noch mit 30:37 geschlagen geben, wobei sich dort vor allem in Hälfte 2 des Spiels die fehlenden Alternativen auf der HCR-Bank bemerkbar machten. Ein Umstand, den es am kommenden Sonntag glücklicherweise für die „Bienen“ nicht geben wird, denn HCR-Cheftrainerin Egle Kalinauskaite kann diesmal auf ihren vollen Kader zurückgreifen, der sich zudem im Vergleich zur ersten Partie immer besser in der neuen Liga zurechtgefunden hat. „Wir haben die Wichtigkeit dieses Spiels im Vorfeld klar thematisiert und wollen natürlich beide Punkte mitnehmen. Das dies aber kein leichtes Unterfangen gegen einen richtig starken Mitaufsteiger wird, ist uns genauso klar. Anders als in den beiden Spielen gegen Zwickau und Bad Wildungen müssen wir vor allem unsere Fehler im Angriffsspiel abstellen und jede einzelne Spielerin konzentrierter zur Sache gehen. Nur dann haben wir mit unseren tollen Fans und Zuschauern im Rücken eine gute Chance, am Ende das Parkett als Sieger zu verlassen.“ so der Kommentar von Egle Kalinauskaite zum bevorstehenden Spiel am Sonntag.

Quelle: HC Rödertal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück