Startseite » Männer » International Männer » Schwaz beendet mit einem 31:25-Sieg WESTWIENs Heimsiegesserie

Schwaz beendet mit einem 31:25-Sieg WESTWIENs Heimsiegesserie

21.04.2012 - 21:26 Uhr

Nach fünf Monaten muss sich die SG SPIGO Handball WESTWIEN erstmals in der Südstadt geschlagen geben: WESTWIEN verliert gegen den Cup-Finalisten Schwaz 25:31 (15:15).

In einem von Beginn an kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel kann WESTWIEN nach sieben Minuten durch Martinez die erstmalige plus-zwei-Führung herausspielen und diese auch bis Mitte der ersten Halbzeit halten. Dann allerdings lassen einige Unachtsamkeiten im Angriff der WESTWIENER die Tiroler wieder herankommen: Schwaz nutzt seine Chancen konsequent und kann durch Nationalteamspieler Fabian Posch nach 18 Minuten ausgleichen. WESTWIEN-Coach Romas Magelinskas nimmt die Auszeit. Klarer wird die Angelegenheit doch auch danach nicht: zwar kann WESTWIEN sechs Minuten vor der Pause durch Milan Ivanovic erstmals eine plus-drei-Führung zum 13:10 herausspielen, doch Schwaz lässt sich nicht abschütteln: Mario Dubovecak pariert noch einen Siebenmeter der Tiroler in der Schlusssekunde, WESTWIEN und Schwaz gehen mit einem 15:15-Remis in die Kabine.

Die Gäste aus Schwaz erwischen einen Blitzstart in der zweiten Halbzeit, können schnell mit 18:15 in Führung gehen. Die Tiroler erweisen sich vor allem in der Deckung in der zweiten Halbzeit als die aggressivere Mannschaft, WESTWIEN findet kaum ein Durchkommen, scheitert oft an der eigenen Wurfleistung. Beim Stand von 20:25 nach 46 Minuten muss Coach Romas Magelinskas seine Mannschaft neu ordnen. WESTWIEN kann eine Aufholjagd starten und durch Thurnher und Strazdas auf 22:25 verkürzen, doch die Tiroler halten dagegen und bauen ihren Vorsprung wieder auf plus vier aus. Mario Dubovecak kann einen weiteren Siebenmeter von Philip Zangerl parieren, im Gegenzug scheitert Oray Sahin bei seinem Siebener an der Stange, Schwaz-Spieler Manuel Gierlinger sorgt zwei Minuten vor dem Ende mit dem 30:25 für die Entscheidung. Schwaz gewinnt in der Südstadt gegen die SG SPIGO Handball WESTWIEN 31:25 und beendet damit nach fünf Minuten die Heim-Siegesserie WESTWIENs in der Südstadt.

WESTWIEN-Manager Conny WILCZYNSKI: "Wir sind heute vor allem im Angriff gescheitert, unsere Wurfleistung war einfach zu schlecht. Und obwohl wir den Klassenerhalt bereits geschafft haben, wollen wir natürlich die restlichen Spiele noch gewinnen."

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. ULZ Sparkasse Schwaz 25:31 (15:15)
Werfer WW: Strazdas (6), Riegler, Martinez, Ivanovic (je 4), Sahin (2), Fölser, Machinek, Schröder, Thurnher, Weber (je 1). 
Bester Werfer ULZ: Posch (8)

U20 WESTWIEN vs. U20 Schwaz 25:27 (13:16)
Bester Werfer WW: Pratschner (7)

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück