Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Schwaben Hornets Ostfildern morgen im Pokal bei der TG Nürtingen

Schwaben Hornets Ostfildern morgen im Pokal bei der TG Nürtingen

07.09.2012 - 16:55 Uhr

Am Samstag um 18.00 Uhr starten die Schwaben Hornets Ostfildern mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 2012-13. In der ersten Runde des DHB-Pokals treffen die Hornets dabei auf den Drittligisten und Nachbarn TG Nürtingen. „Wir nehmen das Spiel absolut ernst, es ist die letzte Generalprobe vor dem Ligaauftakt in einer Woche“ so Trainer Arne Kühr am heutigen Donnerstag.

Die TG Nürtingen konnte in der vergangenen Saison einen guten Mittelfeldplatz in der 3. Liga Süd erzielen und ist diese Saison Gegner der 2. Mannschaft des TV Nellingen. Die Stützen im Team sind dabei die ehemaligen Bundesligaspielerinnen Verena Breidert und Frances Günthel. Aber auch die ehemalige TVN-Spielerin Nele Sigel ist für das Hornets-Fanlager keine Unbekannte, wird allerdings verletzt ausfallen. Neu in diesem Team ist allen voran der Trainer Markus Stotz, zudem verpflichtete man Gabriele Mitranic und Maximiliane Watz aus Deizisau/Denkendorf. Allerdings plagt das Team der TG Nürtingen Verletzungsprobleme, von denen Hornets-Trainer Arne Kühr ebenfalls ein Lied singen kann.

Neben Sandra Faustka (Babypause) und der Langzeitverletzten Saskia Herold fallen nach wie vor die beiden Außenspielerinnen Tine Gall und Tina Habiger aus. Beide sollen in Kürze wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. Ebenfalls nicht einsatzbereit ist Neuzugang Lucyna Wilamowska, die nächste Woche noch einmal eingehend untersucht wird und eventuell zum Ligastart dann auch wieder fit sein soll. Die polnische Rückraumspielerin hatte sich beim Turnier in Ludwigsburg verletzt. Neuzugang Stefanie Brandl wird das Tor der 2. Mannschaft am Wochenende hüten, die ebenfalls im Pokal spielen müssen. Somit geht Arne Kühr mit dem Torwartgespann Celia Schneider und Lisa Fleischer in die erste Pokalrunde.

„Ich freue mich jetzt auf den Saisonauftakt mit dem ersten Pflichtspiel“ so Geschäftsführer Stefan Wiech. „Wir nehmen das Pokalspiel ernst und wollen uns dem Publikum wieder mit leidenschaftlichem Handball präsentieren. Ein solches Derby kommt jetzt auch zur richtigen Zeit und ich denke, dass Nürtingen uns einiges abverlangen wird. Und trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende als Gewinner die Halle verlassen werden“.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück