Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Schwaben Hornets erwarten Mitkonkurrenten Rosengarten-Buchholz

Schwaben Hornets erwarten Mitkonkurrenten Rosengarten-Buchholz

07.02.2014 - 09:51 Uhr

Am morgigen Samstag um 19.30 Uhr erwarten die Schwaben Hornets Ostfildern die Mannschaft aus dem Norden SGH Rosengarten-Buchholz in der Sporthalle 1. Eine weitere wichtige Partie, die das Team um Trainer Pascal Morgant für sich entscheiden will. Der Gast reist mit dem Motto „Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen“ an.

In der Pressemitteilung von SGH Rosengarten-Buchholz teilte man mit, dass das spielende Personal so langsam ausgeht. Neben der Langzeitverletzten Lisa-Marie Preis fällt Sanne Hoekstra aus, zudem fehlen die mit einem Zweitspielrecht ausgestatteten Lisa Prior und Sarah Lamp, die im Europapokal für Buxtehude antreten müssen. Weitere Fragezeichen stehen wohl auch hinter den Einsätzen von Sabine Heusdens, Anja Ernsberger und Nicole Steinfuhrt. So hat man Alina Schneider aus dem Landesligateam der SGH in den Kader berufen.

Von diesen Meldungen wollen sich die Hornets jedoch nicht ablenken, denn oft hat man selber mit einem dezimierten Kader große Leistungen erbracht. Nach der klaren Niederlage in Dortmund will man an die Serie gegen die Mitkonkurrenten anknüpfen. Zuletzt gewann man drei Spiele in Folge gegen Allensbach, Ober-Eschbach und TSV Nord-Harrislee. Mit einem Sieg gegen den Tabellendreizehnten Rosengarten-Buchholz könnte man den Punktevorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz weiter ausbauen. Zurzeit hat Rosengarten-Buchholz bei einem Spiel weniger 11:19 Punkten gegenüber den Hornets mit 13:19 Punkten.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück