Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Schorich nach Hameln, Kahl ohne neuen Vertrag

Schorich nach Hameln, Kahl ohne neuen Vertrag

Planungen in der Oberliga sind weit gediehen

20.03.2013 - 18:49 Uhr

Aufstiegskandidat VfL Hameln hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom benachbarten Landesligisten TSG Emmerthal wechselt Arnold Schorich zu den Rattenfängern. „Wir haben Arnold schon seit einiger Zeit beobachtet. Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil jung, ehrgeizig und entwicklungsfähig“, so Manager Ralph Krone gegenüber der Dewezet. Schorich ist im halblinken Rückraum und wird dort ein Gespann mit Jannis Pille bilden. Der 24-Jährige wurde jetzt erfolgreich am Knie operiert und hofft darauf, zum Start der neuen Saison wieder fit zu sein.

 

Auf Rechtsaußen verstärkt sich der Lehrter SV. Vom Drittligisten TS Großburgwedel wechselt Thomas Bergmann zum LSV. „Die Gespräche waren vertrauensvoll und ehrlich, wir sind davon überzeugt, die Mannschaft mit diesem Transfer sinnvoll zu verstärken“, erläutert Manager Stephan Machate die Entscheidung, Bergmann zu verpflichten. Der 23-Jährige sammelte zuvor in Burgdorf und Springe höherklassig Erfahrung.

 

Zwei Abgänge muss die HSG Nienburg verzeichnen. Außenspieler Sebastian Nülle wird sich aus beruflichen Gründen seinem Heimatverein MTV Großenheidorn anschließen, Spielmacher Helge Michaelis wechselt zurück zum Landesligisten TuS Altwarmbüchen. Nülles Nachfolger steht schon fest: Steve Kählke wird aus der zweiten Garde der HSG hochgezogen und wird zukünftig mit dem Letten Kristaps Ence ein Gespann auf Linksaußen bilden, kann aber auch im Rückraum eingesetzt werden.

 

Auch der TV Stadtoldendorf muss zwei Abgänge verkraften. Mohamed Salam wird sich nach der Saison dem hessischen Bezirksoberligisten HSG Wesertal anschließen, Kreisläufer Andreas Gödecke steht den Homburgstädtern studienbedingt nicht weiter zur Verfügung. Nach Angaben der Weser-Ith-News stehen für die Zeit nach Ostern Gespräche mit den Spielern an.

 

Weiter ist man dagegen in Vorsfelde: Mit Marius Thiele vom MTV Warberg und Claas Nikolayzik vom MTV Braunschweig stehen schon zwei Neuzugänge fest, verlassen werden den Verein dagegen Raul del Pino, Niels Kahler und Keeper Sebastian Funk. Während Thiele del Pino und Nikolayzik Kahler ersetzen soll, hält man in Vorsfelde nur noch Ausschau nach einem neuen Torhüter.

 

Ohne Olaf Kahl geht die SG Hohnhorst/Haste in die neue Spielzeit. Dem Trainer wurde vor der Partie gegen den TV Stadtoldendorf mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück