Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Schock für HSV: Großsponsor Haspa steigt aus

Schock für HSV: Großsponsor Haspa steigt aus

21.08.2010 - 01:08 Uhr

“Ihre Bank hieß Haspa” titelte die Bild-Zeitung die unerfreuliche Meldung für alle HSVer. Der Großsponsor, der seit dem Jahre 2004 jährlich 350.000 Euro an die Hanseaten überweist, steigt am Saisonende aus. Nachdem die Haspa bereits das Aus beim Pokal-Final-Four als Namensgeber erklärte, ist das nun das endgültige Ausscheiden aus der Handballszene. Die Hamburger Sparkasse möchte zukünftig nur noch den Hamburger Marathon unterstützen.

Die Sponsoren sind dem HSV offensichtlich nicht gut gesonnen. Auch die Deutsche Post hat die Sponsorenaktivitäten für die Hamburger bereits reduziert. German Wings steigt sogar komplett aus. Diese Sponsoren-Flaute kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Schließlich steigt nach dieser Saison auch Präsident Andreas Rudolph aus, der den Verein mit einer Finanzspritze oftmals unterstützte.

Dass zukünftig Einsparungen nötig sind und auch manche Spitzenspieler nach der Saison den HSV verlassen müssen, ist längst kein Geheimnis mehr. Sportchef Christian Fitzek kündigte bereits an, dass der Kader auf lange Sicht nur noch aus zehn Weltklassespieler und zudem einigen Perspektivspielern bestehen wird. Sollte es dem HSV nicht gelingen, neue finanzstarke Sponsoren zu finden, könnte sogar dieses Vorhaben schwierig zu realisieren sein. Vize-Präsident Dierk Schmäschke bat die Presse darum, nicht über neue Sponsoren zu spekulieren. “Das könnte die Vertragsverhandlungen gefährden”, lautete seine Begründung. Ob es überhaupt neue potentielle Sponsoren gibt, ist also nicht bekannt. Für die HSV-Fans dürfte das alles andere als beruhigend sein.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück