Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » SC Magdeburg siegt im Dachsbau

SC Magdeburg siegt im Dachsbau

07.10.2013 - 09:31 Uhr

Die HSG Dachse Freiberg haben im zweiten Heimspiel der Jugendbundesliga nach dem Sieg gegen Leipzig ihre erste Niederlage quittieren müssen. Sie unterlagen dem Meisterschaftsfinalisten SC Magdeburg in einem ansprechenden Handballspiel vor etwa 500 Zuschauern mit 27:33 (11:17).

Die Dachse nahmen zu Beginn des Spiels mit viel Elan die Herausforderung gegen den SCM an und führten schnell mit 3:0 und 6:3. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Freiberger kassierten vom 7:5 durch grobe Fehler fünf Tore in Folge und ließen dann beim Stand von 9:11 eine zweite Serie zum 9:15 zu. Mit 11:17 ging es in die Pause. Danach baute Magdeburg den Vorsprung auf 14:24 aus. Positiv für die HSG-Dachse blieb, dass sie nie aufgaben und sich dadurch noch auf 22:25 bis 27:30 heran kämpften.

Dass es nicht noch zu mehr reichte und der Vorsprung der Bördestädter nie auf zwei Tore schmolz, schrieben die Dachse eigenen Unzulänglichkeiten zu. Mangelnde Kondition ließ immer wieder die Konzentration sinken, was zu Fehlern führte.

In der Abwehr konnten sich die Dachse durchaus gut in Szene setzen. Nur gegen die unglaublich schnellen ersten Schritte von Vincent Sohmann konnte man selten Mittel finden. Ärgerlich waren da viel mehr die einfachen Deckungsfehler auf Linksaußen, die dem Magdeburger Nationalspieler Andre Czech insgesamt neun Tore ermöglichten. Trotz der Niederlage und Unzulänglichkeiten bleibt ein Aufwärtstrend der Dachse im Vergleich zu den letzten Spielen erkennbar.

HSG: Koch, Horna; Richter (2), C. Werner (1), Hartmann (1), Wunderwald, Lehmann (2), Kammlodt (5), Bolomsky (7), Kuschel, Fiedler, Tieken (7), N.Werner (1), Elsässer (1)

Quelle: HSG Freiberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück