Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » SC Magdeburg bindet russischen Nationalspieler Gleb Kalarasch

SC Magdeburg bindet russischen Nationalspieler Gleb Kalarasch

27.12.2016 - 18:34 Uhr

Der 26-jährige russische Kreisläufer Gleb Kalarasch wechselt zur nächsten Saison vom ukrainischen Champions-League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye zum SC Magdeburg. Der 2,05 Meter große Gleb Kalarasch, erzielte bislang 37 Tore für den ukrainischen Serienmeister im laufenden Champions-League-Wettbewerb und steht zudem im russischen Kader für die WM 2017 in Frankreich. Kalarasch unterzeichnete einen Zweijahresvertrag plus Option beim SCM.

 

SCM-Trainer Bennet Wiegert: „Wir sind sehr froh, dass wir nach dem kurzfristigen Wechselwunsch von Jacob Bagersted, mit Gleb Kalarasch einen relativ jungen Kreisläufer gefunden haben, der aber bereits über viel internationale Erfahrung und Klasse verfügt. Wir konnten uns bei Gleb gegen europäische TOP-Clubs durchsetzen, die ebenfalls intensives Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben. Das mein Partner Tomas Svensson bereits mit dem Vater von Gleb zusammengespielt hat, war bei der Verpflichtung ein Riesenvorteil für uns. Wir freuen uns insbesondere auf seine Offensivqualitäten. Der SCM war für russische Spieler in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster. Ich bin sehr glücklich mit dem Duo Musa/Kalarasch in die nächste Spielzeit gehen zu können.“

 

Gleb Kalarasch: „Der SCM hat in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung genommen und genießt als großer deutscher Traditionsverein einen hervorragenden Ruf. Ich möchte in Zukunft meinen Teil zur  weiteren positiven Entwicklung beim SCM beitragen und freue mich sehr auf Magdeburg und die Handball-Bundesliga.“ 

Quelle: SC Magdeburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück