Startseite » Sonstiges » SC DHfK Leipzig: Mit verstärktem Trainerteam in die 2. Liga?

SC DHfK Leipzig: Mit verstärktem Trainerteam in die 2. Liga?

25.11.2010 - 17:05 Uhr

Die Handballer von SC DHfK Leipzig haben sich mit 18:2 Punkten auf den zweiten Platz der 3. Liga Ost vorgekämpft. Um die Aufstiegschancen zu verbessern, wurde das Team von Trainer Sven Strübin nun prominent verstärkt. Uwe Jungandreas unterschrieb einen Vertrag als Cheftrainer und soll sich rund um die Uhr um die sportlichen Belange des Teams kümmern. “Wir haben unseren starken Saisonstart als Anlass genommen, die Chancen und Möglichkeiten eines direkten Aufstiegs erneut zu analysieren”, erklärte DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther. "Dabei sind wir mit Gesellschaftern und Aufsichtsrat einstimmig zu dem Entschluss gekommen, die sich zurzeit bietende Chance zu nutzen und unser Saisonspiel entsprechend neu zu definieren."

Mit Uwe Jungandreas wurde ein Trainer verpflichtet, der bereits Aufstiegserfolge zu verbuchen hat. So gelang ihm mit Concordia Delitzsch der Sprung von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Sven Strübin, Christoph Giesenhagen und Wieland Schmidt werden ihm nun als Assistenten zur Seite stehen. Am Sonntag steht bereits die erste schwere Aufgabe bevor: Die Handballer von SC DHfK Leipzig empfangen um 17 Uhr in der heimischen Grube-Halle den Drittplatzierten ESV Lok Pirna.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück