Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » SC DHfK Leipzig mit Pflichtsieg in erster DHB-Pokalrunde

SC DHfK Leipzig mit Pflichtsieg in erster DHB-Pokalrunde

26.08.2012 - 20:31 Uhr

Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK haben ihre Pflichtaufgabe gelöst und den mittelrheinischen Oberligisten TuS Derschlag in der ersten Runde des DHB-Pokals mit 37:24 (19:9) geschlagen. „Die Leistung in der ersten Halbzeit war souverän, aber mit der zweiten Hälfte bin ich nicht zufrieden“, sagte DHfK-Trainer Uwe Jungandreas eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den ThSV Eisenach. Erfolgreichster Gästewerfer vor rund 500 Zuschauern in der Sporthalle „Am Epelberg“ in Gummersbach war Kapitän Thomas Oehlrich mit acht Treffern.

Von Anfang untermauerten die Leipziger ihre Favoritenstellung und zogen schnell über 5:0 auf 8:1 davon. Auch im weiteren Spielverlauf ließen sie den Derschlagern wenig Raum in deren Angriff. „Wir standen kompakt in der Abwehr und haben schnell nach vorne gespielt. Jedoch haben wir ein paar Chancen zu viel liegen gelassen“, zieht Jungandreas ein Fazit zu Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 19:9 offenbarten sich einige Lücken in der Deckung. „Die Konzentration und Kompaktheit im Abwehrverbund hat einfach gefehlt und unsere Wurfverwertung hat weiter nachgelassen. Die Derschlager haben gekämpft und das Spiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten offen gelassen“, erklärt der Coach. Am Ende hatten die Gastgeber aber keine Chance und die grün-weißen Gäste konnten nach der höchsten Führung der Partie (31:17) einen Gang zurück schalten. Über 31:20 und 37:24 fuhren Oehlrich & Co schließlich den ersten Sieg der Saison ein.

Nun wartet auf die Jungandreas-Schützlinge eine intensive letzte Vorbereitungswoche, ehe es am 1. September beim heiß ersehnten Zweitliga-Auftakt in das Ost-Derby gegen den ThSV Eisenach geht. Anwurf ist um 19 Uhr in der neuen DHfK-Heimspielstätte, der ARENA Leipzig.

Dabei sind bereits 1300 Karten für das brisante Duell vergriffen. Direkt am Ticketschalter der ARENA Leipzig, in allen CTS Eventim – Vorverkaufsstellen wie der Ticketgalerie am Markt oder der Buchhandlung Hugendubel gibt es ebenso Tickets wie im Internet über eventim.de.

Für die gesamte ARENA Leipzig gelten einheitliche Preise von 14 Euro (Abendkasse 15 Euro) für Vollzahler, 10 Euro (AK 11 Euro) für Ermäßigte und 6 Euro (AK 7 Euro) für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.

Der SC DHfK lädt am ersten Spieltag alle Schulanfänger ein, beim Derby-Kracher mit ihren Familien mit dabei zu sein. Bei Vorzeigen der Zuckertüte gibt es an der Abendkasse ein Freiticket für die jungen Handballfans. Nach Einlass in die ARENA Leipzig wird zusätzlich die Zuckertüte noch einmal von DHfK-Partnern mit zahlreichen Überraschungen aufgefüllt.

SC DHfK: Pulay (TH), Krechel (TH) - Emanuel 1, Streitenberger 3, Baumgärtel 1, Oehlrich 8, Binder 4, Boese 6/2, Jacob 5, Riehn 4, Feld 5, Dietzmann, Prokopec, Müller (nicht eingesetzt), Telehuz (n.e.)

Siebenmeter: DHfK 2/3, Derschlag 5/4
Strafminuten: DHfK 10, Derschlag 12
Zuschauer: 500

Quelle: SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück