Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » SC DHfK Leipzig im DHB-Pokal beim TuS Derschlag

SC DHfK Leipzig im DHB-Pokal beim TuS Derschlag

Neuzugang Pavel ProkopecZoom
Neuzugang Pavel ProkopecFoto: Martin Glass
24.08.2012 - 18:20 Uhr

Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK bestreiten an diesem Wochenende ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2012/13. Gegner sind die mittelrheinischen Oberligisten vom TuS Derschlag. 

„Pokalspiele haben immer ihre eigene Regeln. Trotzdem haben wir als Bundesligist gegen einen Viertligisten klar die Favoritenrolle inne“, ist sich DHfK-Trainer Uwe Jungandreas der Aufgabe seines Teams bewusst. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle „Am Epelberg“ im Gummersbacher Ortsteil Derschlag. 

„Wir haben im Vorfeld wenig Videomaterial vom Gegner kriegen können, was insgesamt nicht sehr aufschlussreich war“, erklärt Jungandreas die Ausgangslage. Eine gesonderte Vorbereitung auf den Gegner gab es nicht, da die volle Konzentration auf dem Zweitliga-Auftakt am 1. September in der ARENA Leipzig gegen den ThSV Eisenach liege. „Trotzdem unterschätzen wir Derschlag nicht, wollen aber am Sonntag klar gewinnen“, fügt der Coach hinzu. 

Beim Rückblick auf die vergangenen Wochen in Verbindung mit den kommenden Aufgaben ist der Trainer noch nicht ganz zufrieden mit seinem Team. „Prinzipiell sehe ich uns noch nicht dort, wo wir am Ende hin wollen. Die Leistungen sind oft noch zu schwankend, auch wenn wir gegen Post Schwerin, beim Handballmasters in Chemnitz und gegen TUSEM Essen gut gespielt haben. Aber andere Spiele waren wiederum nicht befriedigend“, so Jungandreas. 

Die beiden Neuzugänge im Rückraum, Pavel Prokokpec und Alexander Feld, hätten noch Eingewöhnungsprobleme. Zudem konnte Feld aufgrund von Verletzungen und anderen Gründen nur rund die Hälfte der Vorbereitung absolvieren. „Unser Spielsystem ist nicht ganz einfach, die Jungs haben vorher andere Systeme gespielt. Die Eingewöhnung ist deswegen nicht einfach“, erklärt der 50-jährige vor dem Pflichtspiel- Auftakt. 

Autogrammstunde bei REWE & 1100 Tickets für Auftakt verkauft 

Am heutigen Freitag absolvierten die Bundesliga-Spieler neben den Trainingseinheiten auch eine Autogrammstunde bei Silber-Sponsor REWE in der Kreutzstraße in Leipzig. Zahlreiche Handballinteressierte ließen sich Autogramme auf die neuen Team- und HAUTNAH- Kampagnenplakate der DHfK-Handballer geben. 

Einige Fans ließen sich dabei die Gelegenheit nicht entgehen, ihre Tickets für den Zweitliga-Auftakt am 1. September (19 Uhr) gegen den ThSV Eisenach in der ARENA Leipzig signieren zu lassen. Dabei gehörten Sie schon zu rund 1100 anderen Fans, die seit dem Beginn des Vorverkaufs vor drei Tagen ihr Karte an der ARENA Leipzig, einer CTS Eventim – Vorverkaufsstelle oder übe die Webplattform eventim.de gesichert haben. 

Die Preise sind dabei für die gesamte ARENA gleich, wobei Vollzahler 14 Euro (Abendkasse 15 Euro), Ermäßigte 10 Euro (AK 11 Euro) und Kinder von 7-14 Jahren 6 Euro (AK 7 Euro) zahlen. Für Teams und große Gruppen bietet der SC DHfK ein Sonderangebot. Wer 10 Vollzahler-Tickets ordert, erhält vier weitere Karten mit dem sogenannten "Teamticket" kostenlos dazu. 

Leipziger können die Eintrittskarten beispielsweise an der ARENA Leipzig (Am Sportforum 1), in der Ticketgalerie am Markt (Hainstr. 1) in der Musikhandlung Oelsner (Schillerstr. 5), in den Filialen der Leipziger Volkszeitung (Peterssteinweg 14 und Nikolaistr. 42) und bei Hugendubel (Petersstraße 12-14) sowie die in der Zentrale des Leipziger Wochenkuriers (Brühl-Arkaden, Brühl 33) erwerben. Frühes Kaufen sichert dabei die besten Plätze in der neuen Heimspielstätte des SC DHfK.

Quelle: SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück